Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hörsaal-Lautstärke

Seiten : 1 [2] 3

Hoppla-Daisy
17.10.2006, 20:01
Kurz gesagt: Mich kotzt die mitunter enorme Lautstärke in den Hörsäälen tierisch an. Ich hab manchen sogar schon nahegelegt, doch in der Cafete lieber nen Kaffee trinken zu gehen, wenn es sie eh nicht interessiert. Und einmal hab ich verdammt laut "verdammt nochmal" gebrüllt. Da war wenigstens mal für nen Moment Ruhe :-)) ... und ich erntete natürlich bekloppte Blicke, aber das war mir herzlich egal. Für mich hat eine angemessene Lautstärke bzw. Ruhe auch was mit Höflichkeit zu tun, aber die scheint eh auszusterben :-meinung

little_lunatic
17.10.2006, 20:03
man sollte immer dran denken: man könnte auch auf der anderen seite stehen. :-meinung

Hoppla-Daisy
17.10.2006, 20:18
Manche Profs ziehen ihr Programm dann trotzdem knallhart durch. Und wenn jemand meckert, heißt es: Bedanken sie sich bei ihren Kommilitonen. Ich werde hier NICHT brüllen, nur damit sie es verstehen!

Würd ich als Prof auch machen.

Tombow
17.10.2006, 20:24
In meiner gaaaaanz alten Vergangeheit, in einem Land, wo Mikrofone und sonstige Beschallungshilfen im Hörsaal als überflüssig angesehen wurden (und das richtig so!) sagte mal ein Dozent:

"Ich spreche nicht sehr laut, damit Ihr mir auch zuhört."

Hat auch Wirkung gezeigt!

Hoppla-Daisy
17.10.2006, 20:28
Tom, auch in der heutigen Zeit und in NRW gibt es eben solche Profs, die trotz aller technischen Finessen auf eben solche verzichten, um Zucht und Ordnung in ihrem Hörsaal zu haben :-)

Gersig
17.10.2006, 20:29
Also ich finde die Diskussion gut! In der 542 isses eher leise, in der 81 jedoch oft sehr laut. Dann gibt es natürlich auch Tage, wo es umgekehrt ist! :-oopss

Denüse
17.10.2006, 20:31
*g* Unser Physioprof verzichtet derzeit auch auf technische Finessen á la Powerpoint und Co. und malt stattdessen lustige Kreise (Zellen) und Pfeile (Rezeptor-Effektor) in Paint... :-)) Wobei das nicht gerade zur Ruhe sondern eher zu starkem Gelächter in den Reihen führt...

Liebe Grüße, Denüse

Hoppla-Daisy
17.10.2006, 20:33
Uiuiui, das erinnert mich daran, dass unser Hörsaal renoviert wurde. Ist jetzt ein richtig schickes Teil geworden, aber leider leider wurde der Diaprojektor wegsaniert :-))

Und ein Prof hat fast seine gesamte PowerPoint-Vorlesung noch durch das eine oder andere Dia unterstrichen. Und wie ich hörte, wird er die Vorlesung NICHT umstricken deswegen. Hehe, da bin ich ja mal gespannt :-))

Gersig
17.10.2006, 20:33
Können wir nicht einen Thread eröffnen: Wie hell ist es in einem Hörsaal? Wie riecht es in einem Hörsaal? :-D

Hoppla-Daisy
17.10.2006, 20:35
1. hell
2. neu

:-)) :-)) :-))

Denüse
17.10.2006, 20:38
Wie hell ist es in einem Hörsaal?
Hell genug, um noch die eigene Hand vor Augen zu sehen und dunkel genug, um beim Schlafen nicht sonderlich aufzufallen... ;-)

Wie riecht es in einem Hörsaal?
Interessant! Genau das ist mir heute aufgefallen... Diese Drittsemestlerinnen bei uns sind ganz schön eingenebelt von blumig süßen Parfums... :-?
Ansonsten riecht es meistens etwas muffig und nach Schweiß, weil drei Vorlesungen am Stück nacheinander halt einfach bei geschlossenen Türen auch kein Spaß sind... Besonders nicht bei 300 Studenten... Mümümü... :-oopss

(Anmerkung: Ich brauche einen "Nasezuhalt-Smiley! :-)) )

LIebe Grüße, Denüse

Tombow
17.10.2006, 20:52
Ich finde, mit so mancher Äußerung würdigen wir nicht die Talente von morgen. Man sieht anhand einiger Threads und Umfragen hier, daß eine sehr talentierte neue Generation Profispammer heranwächst...also besorgen wir denen lieber ein Praktikumsplatz bei den besten der Branche, damit sie ihr Talent voll entfalten können! So jemand wie Alan Ralsky würde sich sicher über so eine talentierte Praktikantin wie unsere Krizzy freuen.

okulix
24.10.2006, 12:05
@Krizzy: Warst Du nun heute in den Vorlesungen?:-?
Und falls ja: Wie war die Lautstärke im Hörsaal?:-wow:-oopss:-peng

Gersig
24.10.2006, 12:54
Und wie hat es gerochen? Ich war schon soooo lange nicht mehr an der Uni :-D

KriZzy
24.10.2006, 13:07
es war toll...leise....es hat gerochen nach Schampoo, Duschgel,Deo,Parfüm....

DeKl
25.10.2006, 17:28
und ich grüße meinen papa, meine mama, meine schwester, meinen bruder, meine oma, meinen lehrer, meinen freund...

Gersig
25.10.2006, 19:44
es war toll...leise....es hat gerochen nach Schampoo, Duschgel,Deo,Parfüm....
Sicher, dass du an der Uni warst und nicht bei Douglas oder Schlecker? :-))

Kackbratze
26.10.2006, 20:25
SPAMATTACK:

Wie riecht es in einem vierer-Männerzimmer, wo alle Betten mit 84jährigen Diabetikern belegt sind, die alle auf Grund von Hemicolektomien seit 5 Tagen strenge Bettruhe haben?

Ich denke ich mache eine solche Umfrage mal auf....

okulix
26.10.2006, 20:28
Mach lieber bei denen ab und zu das Fenster auf .....

Tombow
26.10.2006, 20:37
SPAMATTACK:

Wie riecht es in einem vierer-Männerzimmer, wo alle Betten mit 84jährigen Diabetikern belegt sind, die alle auf Grund von Hemicolektomien seit 5 Tagen strenge Bettruhe haben?

Ich denke ich mache eine solche Umfrage mal auf....

JOE JOB:
Wie in einer Medizinstudenten-WG?