PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorlesungen 5. klin. Sem.



Seiten : 1 2 [3] 4 5

Rumpelstilzchen
02.12.2006, 19:50
Sehr schön! Gibt es in Dermatologie einen Fehltermin?

I'm No Superman
02.12.2006, 20:10
Ja, man hat in Derma einen Fehltermin. Außerdem kann man den Hörsaalunterricht (also den Unterricht, der dienstags von 15:00-17:00 Uhr nach dem praktischen Teil des Praktikums stattfindet) durch gesammelte Unterschriften aus der Montagsvorlesung ausgleichen, d.h. nicht komplett... man kann insgesamt 3 Hörsaaltermine von Dienstag durch 6 Vorlesungen von Montag ausgleichen. Klingt etwas verwirrend, ich weiß... Auf jeden Fall darf man aber nur 1x dienstags von 13:00 bis 15:00 fehlen!!

Die haben mich wohl auch aus ihrem Verteiler gelöscht. Ich habe keinerlei Mail von denen bekommen, sondern einfach 1000x die Seite angeklickt, jetzt die neuen Termine entdeckt und mich per Mail angemeldet. Kann natürlich sein, dass ich keinen Platz kriege, habe ja auch noch keine Bestätigung meiner Anmeldung, aber die haben die neuen Termine erst heute bekanntgegeben, deswegen hoffe ich, dass ich mit meiner Anmeldung rechtzeitig bin. :-)

Ich vermute mal, dass die keinem ne Mail geschrieben haben, weil da bis zur Bekanntgabe der Termine stand: Bitte meldet euch per Email an, sobald ihr einen passenden Termin habt... (was natürlich schwierig ist, wenn keine Termine angeboten werden) :-nix

P.s.: das Dermapraktikum geht erst um 13:15 Uhr los, d.h., falls du den Vormittagstermin nehmen solltest, bräuchtest du den gar nicht nehmen (den Fehltermin), wäre dann ein nahtloser Übergang, findet nämlich alles im Haus 21 statt

Ich habe übernächste Woche Psychiatrie und gehört, dass das Praktikum jeweils um 13:30 Uhr beginnt. Verlasse mich jetzt mal darauf, dass das schon irgendwie hinhauen wird... sonst kriege ich meinen Notfallmedizinschein nie!

Moorhühnchen
11.12.2006, 14:19
Wieder hochholen...

Ich hoffe, die Themen der letzten beiden Wochen sind richtig... ich bin nicht so wirklich oft in der VL gewesen - falls jemand einen Fehler entdeckt, bitte sagt es mir!! :-)

Dort, wo Fragezeichen sind, weiß ich nicht, was drankam.
Kerstin, vielleicht weißt Du ja ein paar Sachen??? :-top

Kerstin18
11.12.2006, 19:25
Das einzige wo ich war, war letzten Freitag Rechtsmedizin. War VL laut Plan, also "Rechtliche Aspekte der Arzneimittelanwendung und -forschung", Augenheilkunde Uveitis.

Ansonsten muss ich auch passen, da ich die letzten Wochen kaum in der VL war. Sorry!!!

Moorhühnchen
11.12.2006, 20:09
Hmmm, naja, wird sich noch irgendwie rausfinden lassen... :-nix
Weiß eigentlich irgendjemand, ob in der allerersten KJP-Vorlesung wirklich Autismus dran war?

Hypomochlion
12.12.2006, 11:13
Psychosomatik:
1.12.: Bulimie
8.12.: Persönlichkeitsstörungen, insb. Borderline

Moorhühnchen
19.12.2006, 18:07
*Hoch hol....*

Auch auf die Gefahr hin, daß ich mich weiderhole: weiß jemand, ob in der allerersten Stunde KJP wirklich "Autismus" dran war??

War jemand in den letzten Wochen in Arbeitsmedizin, Gesundheitswesen, Rechtsmedizin und Augenheilkunde sowie den anderen Freitags-Vorlesungen und weiß, ob die sich an ihre Pläne halten?

Dann könnte ich nämlich die ganzen Fragezeichen auffüllen!! :-winky

I'm No Superman
28.12.2006, 20:17
Ich übernehme mal das Hochziiiiii-iehen, fällt mir nach dem vielen Essen aber wirklich schwer. :-winky

I'm No Superman
03.01.2007, 23:02
Es gibt Neuigkeiten, was die Vorlesungszeiten in unserem letzten Semester angeht, guckst du:
http://www.med.uni-frankfurt.de/stud_med/klinik/index.html


Vorlesungszeit für das ERSTE klinische Semester im SS 07: 16.04. - 20.07.2007, im WS 07/08: 15.10.07 - 08.02.08 (ohne Gewähr)

Vorlesungszeiten für alle übrigen KLINISCHEN Semester im SS 07: 30.04.07 - 29.06.07, im WS 07/08: 22.10.07 - 14.12.07


Boah, ich glaube wir hatten noch nie 11 (!) Wochen Frühjahrsferien (Zeit für 2 Famulaturen!). Das Sommersemester ist dafür verdammt kurz.

Betrifft wahrscheinlich eher diejenigen, die irgendwas wiederholen/ nachholen müssen (*meld*... GTE :-kotz), bzw. noch Famulaturen machen müssen/ wollen (*nochmalmeld*).

Moorhühnchen
04.01.2007, 18:45
Betrifft wahrscheinlich eher diejenigen, die irgendwas wiederholen/ nachholen müssen (*meld*... GTE :-kotz), bzw. noch Famulaturen machen müssen/ wollen (*nochmalmeld*).

Naja, für Famulatur-Nachholer ist das doch sehr praktisch, weil die vorlesungsfreie Zeit viel länger ist... ich kenne da einige die schon gezittert haben, wei sie denn vor dem PJ noch 2 Famus unterbringen sollen!

PS: War eigentlich jemand in den 1 oder 2 Vorlesungen, die ja diese Woche stattfinden sollten? (ich glaube ja nicht, daß jemand darauf mit "ja" antwortet... :-sleppy )

Moorhühnchen
09.01.2007, 21:53
Wer weiß, was heute in Patho dran war??? :-nix

Kerstin18
09.01.2007, 22:29
Neuro, Schlaganfall soll drangewesen sein, habe ich mir sagen lassen...und der Prof. Hansmann war nicht da!!!!!

Moorhühnchen
11.01.2007, 20:54
Wer oder was war heute in Geriatrie??? :-micro
Und waren vor Weihnachten in Pharma eigentlich die Thrombosen schon dran?
Wieso gibt es dazu kein Skript???? :-???

Rumpelstilzchen
12.01.2007, 08:22
Gibt es eigentlich Klausuren oder ähnliches? Hat jemand Mitschriften?

Moorhühnchen
12.01.2007, 11:21
Auf Seite 1 sind immer noch so viele Fragezeichen - wer kann helfen???? :-nix

Besonders die Donnerstags- und Freitags-Vorlesungen sind damit infiziert...
es würde ja schon reichen, wenn mir jemand mitteilt, daß die sich (weitgehend) an die Pläne gehalten haben!

Angel Oak
14.01.2007, 11:22
Wer oder was war heute in Geriatrie??? :-micro
Und waren vor Weihnachten in Pharma eigentlich die Thrombosen schon dran?
Wieso gibt es dazu kein Skript???? :-???

In Geri war das Thema "Pharmakotherapie geriatrischer Patienten - Das Complianceproblem"

und in Pharma waren Thrombosen dran (am vorgesehenen Termin).

Gruß,
Angel Oak

Moorhühnchen
16.01.2007, 17:21
Grins!! Mal wieder die berühmte Dienstags-Frage:
Was war diesmal in Patho dran??? :-))

Hypomochlion
17.01.2007, 16:54
Nabend,

hat jemand die URLs der über sämtliche Websites aller Lehrenden verteilten Skripte zu den Geriatrie-Vorlesungen?

Cheers.

Moorhühnchen
17.01.2007, 16:56
Nabend,

hat jemand die URLs der über sämtliche Websites aller Lehrenden verteilten Skripte zu den Geriatrie-Vorlesungen?

Cheers.

Oh! Gibt's da etwa wirklich was Schriftliches???? :-nix

Hypomochlion
26.01.2007, 14:59
21.1. Psychiatrie: Borderline
21.1. KJP: Depression
26.1. Psychosomatik: Angst.
Ging nur um die Formen, gar nix zur Therapie... :-nix
In Genetik soll "Krebsgenetik" gewesen sein... :-((

Hey, könnten wir alle mal zusammenlegen, um Seite 1 zu aktualisieren?

Und hat jemand mal die Stichworte zu Infektionen in Geriatrie?

Und leider finde ich den Thread nicht mehr: Kerstin, rück alle Infos zur Derma-Reflexion raus bitte.

Thanx, H.