PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Durchfallquote Heidelberg/Mannheim



AriHellmichimich
17.10.2006, 20:07
Hallo, fänd es echt klasse wenn mir vielleicht jemand aus Heidelberg/Mannheim Auskunft erteilen könnte, wie viele Leute dort durchs Phys gefallen sind, ungefähre Angabe würde mir schon reichen.
Es geht um Folgendes: Ich hab nen Platz im ersten Sem. über Wartezeit von der ZVS bekommen, hab aber schon mein Physikum in Ungarn gemacht, is auch anerkannt, etc.; habe mich dementsprechend für eine Hochstufung beworben, weil ich ja nicht alles nochmal machen will... Auf jeden Fall gehörte ich zu den ganz wenigen deutschlandweit, denen die Hochstufung nicht gewährt wurde, weil kein freier Platz da sei... 8 Leute wurden Hochgestuft, mein Rang ist 12; laut IMPP ist allerdings die Durchfallquote für Herbst 2006 bei der schriftlichen Prüfung bei etwa 7% was 29 Leuten entspricht.
Sind tatsächlich mit mündlicher Prüfung nur 8 Leute durchgefallen??? Das wäre dann wohl Rekordquote
Wäre wirklich super dankbar für jede Information, weil ich so vielleicht doch kein Semester verlieren muss!!!
Danke im voraus
Micha

bine-heike
18.10.2006, 00:30
http://www.impp.de/Herbst2006/Erg/Med.html


guck mal hier..steht in der ersten spalte...die referenzgruppe sind nur die, die zum ersten mal schreiben.

hoff ich konnt bissl helfen

LG Heike

bine-heike
18.10.2006, 00:32
achso..die mündliche..

da kann ich dir leider nicht helfen...wie kommst du eigentlich auf die zahl 8? weil 8 zugelassen wurden?

LG Heike

mango25
18.10.2006, 15:30
wieviel durch die mündliche durchgefallen sind, weiß ich ehrlich gesagt nicht. also ich hab von niemandem gehört, dass ers nicht geschafft hat, aber das heißt ja nicht, dass es doch welche gegeben haben könnte.

im schriftlichen sind von der referenzgruppe nur neun durchgefallen, von allen, die geschrieben haben, glaub ich insgesamt 30. aber nicht alle waren für mannheim nach dem physikum eingeschrieben, sondern einige auch für heidelberg...