Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gehaltsvorstellung als Medical Writer??
Oder Du gründest eine Famile und dann ist die GKV doch wieder günstiger ;-)
Du bist ja mal sehr pragmatisch, okulix :-)
Naja, in den "nicht-ledig" Status könnt ich ja bald mal wechseln ... aber ich meine, in der Stkl. I kriegt man ja auch einiges beim Lohnsteuerjahresausgleich wieder zurück, was man an Steuern bezahlen musste.
Ja, da kann man einiges zurückkriegen, wenn man den Termin nicht verbummelt ;-)
Dort hatte ich neulich mal die Tarif-Grundgehälter für Assistenzärzte zusammengestellt:
http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showpost.php?p=400787&postcount=278
Das sind 3600 / 42 Wochenstunden bzw. 3420 / 40 Wochenstunden im ersten Berufsjahr. Das solltest Du schon mindestens bekommen. Wären ja im Durschnitt etwa 3500 brutto wie in unseren Modellrechnungen.
3600 /Monat wären 43200/Jahr.
Dankeschön ... also geh ich dann mit 3500€ im Gepäck ins Gespräch...
Die neuen Tarifgehälter für Ärzte sind ja kein Geheimnis und Dein zukünftiger Arbeitgeber wird sie auch kennen. Völlig deneben liegen dürfte diese Forderung nicht.
Wieviel Wochenstunden sollen es denn sein?
das erste projekt hat 50 Wochenstunden , wovon 2 h aber auf das Pendeln zum Einsatzort entfallen. Also 1h hin, eine 1h zurück, die Fahrten (Bahn/Taxi) sind aber bezahlt. Ansonsten schätz ich ist bei Vollzeit 40h die Regel bei denen. Ne Teilzeitstelle käme wohl auch in Frage, das ist vllt. sogar eher die Regel in diesem Institut. Allerdings möchten sie dank guter Auftragslage expandieren, also die Zahl der Aufträge und damit die Mitarbeiterzahl erhöhen.
Sollen dann bei dem 50-Wochenstundenprojekt Überstunden bezahlt werden? Falls nicht, wären die 3500 - 3600 wirklich nicht überzogen, finde ich.
Ich meine, man hat Überstunden und bekommt dann Freizeitausgleich, so hat mir die Mitarbeiterin, die das Projekt leitet, erklärt.
Klingt nicht schlecht.
Und wenn Du Dich eingearbeitet hast und es gut läuft, kannst Du ja bei der Vertragsverlängerung sehen, ob mehr drin ist.
Genau. So seh ich das auch.
Dann viel Erfolg bei den Verhandlungen und dem Job:-top
Ui danke, werd's sicher noch brauchen .. ich muss ja erst mal noch zuuuusaaaageeeen :-D Morgen ...
Hier sind noch zwei Links zu Vergleichen von Einstiegsgehältern von Akademikern:
http://www.spiegel.de/unispiegel/jobundberuf/0,1518,400871,00.html
http://www.spiegel.de/unispiegel/jobundberuf/0,1518,393477,00.html
In einer dieser Studien werden für das Jahr 2005 (?) kanpp 45 000 Euro /Jahr für Informatiker,Ingenierure und Naturwissenschaftler angegeben.
Präpmaus
19.10.2006, 10:57
1600 € netto als Medical Writer bei 200 Stunden im Monat sind 8 Euro pro Stunde (netto). Und das in München (hohe Lebenshaltungskosten) !
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2026 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.