PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noch immer keinen Platz :(



RettungsEngel
18.10.2006, 12:22
Hallo zusammen,

ich bin kurz vor dem Druchdrehen. Habe 2003 Abi gemacht (3,1), danach 1/2 Jahr Pflegepraktikum gemacht und dann meinen RS. Da ich weiterkommen wollte, bin ich nach Ungarn gegangen und habe dort diesen Sommer mein Physikum bestanden. Habe mittlerweile 6 Wartesemester angesammelt und natürlich noch immer keinen Platz über die ZVS bekommen. Mit dem Physikum hab ich mich an allen deutschen Unis für das 5. Semester direkt beworben - und auch hier keine Zusage. Um mich herum bekommen so viele Leute taeglich Zusagen und ich sitze da und bin am verzweifeln... warum ist das so ?? Was hab ich getan ?? Wonach waehlen die Unis aus ??? Ich kann bald nicht mehr.... Noch nicht mal ne Famulatur kann ich machen, weil mein LPA gesagt hat, dass ich dazu immatrikuliert sein muss...

Tina

San Pellegrino
18.10.2006, 12:31
In Österreich bewerben ?

RettungsEngel
19.10.2006, 11:31
Na du bist ja ein ganz lustiger - Österreich hat im August diesen Jahres den Quereinstieg dicht gemacht... von Anfang an, oder gar nicht...

San Pellegrino
19.10.2006, 11:43
Nein, echt ? Komisch, doch angesichts der Tatsache, daß es in Österreich schon mehr als 200 Warter IM Studium zwischen den einzelnen Abschnitten gibt, vielleicht verständlich. :-nix