PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hiilfeeee ...45 %...



Elly
10.08.2002, 13:37
Habe die letzten zwei Tage ZNS wiederholt , was denkt ihr kam dann beim Kreutzen der letzten 10 Physika raus ( nur ZNS beim ersten Anlauf) ? 45 %........ was soll ich denn jetzt tun? Nochmal das Ganze lesen ? oder das Thema seinlassen und mich auf weiteres konzentrieren ? :-???
Bitte-bitte sagt mir was.....!!!
Gruss, Elly

Rugger
10.08.2002, 13:50
Elly,

erstmal tief durchatmen und entspannen!
Dann nochmal kreuzen, auf gar keinen Fall nochmal lesen!Und dann: nochmal kreuzen! Beim ersten Mal ist es nicht verwunderlich, wenn Du schlecht kreuzt, beim zweiten und dritten Mal wirst Du die Fakten und Fragen wiedererkennen und dementsprechend besser kreuzen.
Wenn es dann immer noch nicht klappt: konzentrier Dich auf ein Thema, daß Dir besser liegt. Das wird dann wohl effektiver sein.

Gruß,
Torsten

Alles wird gut
10.08.2002, 13:57
Entspann Dich!
Neuro ist nur ein Teilgebiet von Anatomie, da kommen noch genug andere Fragen, bei denen Du punkten kannst.
Angesichts der verbleibenden Zeit würde ich Dir raten, nicht mehr allzuviel "rumzulesen"- kreuz lieber, da siehst Du nach einer Weile, was sie von Dir wissen wollen. Welche Neurotransmitter für welches Areal typisch sind, das der Lemniskus medialis keine Fasern der Hör- und Sehbahn enthält, motorische Regulierungsvorgänge und wo welche Rückenmarksbahnen verschaltet werden...

Viel Glück!


Jos

10.08.2002, 13:58
hallo !

wer kennt sie nicht die zns krise ?
ich hatte sie auch und kann thorsten nur zustimmen:
wiederholen und dann bleiben lassen.
ich hatte bis zum schluss nicht mehr als 55%, und habe es dann so gemacht, dass ich mir lieblingsthemen dabei versucht habe echt gut reinzuziehen (kleinhirn, histo, basalganglien) und das zeug was mich total genervt hat hab ich echt gelassen (thalamuskerne ...)
sieh es mal so: nicht beantwortbare scheissfragen sind in jedem fach drin, irgendwie müssen sie es ja so machen dass die 20% durchfallen und in ana bringen sie halt die hämmer in zns.

also weiterkreuzen,
du bist nicht allein !

gruss
bine

Gaja
10.08.2002, 14:01
Hi zum Lesen ist es jetzt ganz hart gesagt zu spät - Neuro ist ein riesen Thema, bei dem man sehr viel Lernen muß um ein paar Punkte zu holen, da kannst du bei anderen Bereichen der Anatomie mit weniger Arbeit mehr Punkte holen. z.B. Topographie, da muß man sich nur mit dem Atlas hinsetzen und das lohnt sich jetzt immer noch !!!

Wünsche dir viel Erfolg !!!!


Gruß Gaja

Festus
10.08.2002, 14:26
In Neuro auf jeden Fall auf die Standarts konzentrieren, gerade jetzt:

Basalganglien
Kleinhirn
Leitungsbahnen

Elly
10.08.2002, 14:46
:-) danke an Euch alle !!!
klar kreutze ich viel , aber niemals ohne vorher die Lerntexte zu lesen oder im Phys.Exakt kurz was schauen... bin ja auch durch mit allen Fächern ( schw.Reihe und CD-Rom), hat alles ziemlich gut geklappt mit % bis auf ZNS :-( :-( :-(
also werde ich mir nochmal kurz das Wichtigste im ZNS anschauen , und dann kreutze ich es wieder durch...
übrigens- habe mir so Gedanken gemacht darüber , dass es vielleicht nicht unbedingt fair für mein Gewissen sein sollte , dass ich z.B. mehrmals dasselbe Thema kreutze und nach dem dritten Anlauf meine 85% habe ind mich darüber freuen kann..beim Physikum dürfen wir ja nicht dreimal dasselbe kreutzen , also müsste ich theoretisch von der Prozentzahl ausgehen, die ich als erste gekreutzt habe???

Rugger
10.08.2002, 15:05
Original geschrieben von Elly
übrigens- habe mir so Gedanken gemacht darüber , dass es vielleicht nicht unbedingt fair für mein Gewissen sein sollte , dass ich z.B. mehrmals dasselbe Thema kreutze und nach dem dritten Anlauf meine 85% habe ind mich darüber freuen kann..beim Physikum dürfen wir ja nicht dreimal dasselbe kreutzen , also müsste ich theoretisch von der Prozentzahl ausgehen, die ich als erste gekreutzt habe???
???
Nein, natürlich kannst Du Dich damit beruhigen. Die Fragen wiederholen sich mehr oder weniger häufig, und wenn nicht die Fragen, dann doch zumindestens die behandelten Themen / Fakten. Der Anteil an komplett neuen Fragen wird gering sein, aber sollte Dir eigentlich schon aufgefallen sein, wenn Du alte Examen durchgekreuzt hast. Steht doch auch immer dabei, aus welchem Examen sie waren.

andréw
10.08.2002, 16:04
hi@elly,
habe gerade auch mal ana gekreuzt,kam auf 65%,ist ok,könnte natürlich besser sein,aber da ich zns noch nicht gemacht habe,ist es wahrlich keine schlechte leistung,denke ich mal und zns wird sicherlich auch noch mal"kein schlechter" brocken werden,aber naja,ganz solange ist es bei mir ja noch nicht her, mit der prüfung,hoffe,das noch einiges hängen geblieben ist.wenn ich an psychon denke wird mir da schon eher schwarz vor augen,denn das ist ja nun wirklich nicht ohne,aber es wird sicherlich genauso,wie bei allen anderen fächern darauf hinauslaufen,kreuze,.... bis man(n) 4eckige augen hat.aber glücklicherweise ist ja bald alles vorbei,
lg andré

10.08.2002, 16:35
Hallo André!
Ich verstehe diese Angst vor Psycho gar nicht, da es mir persönlich recht gut gefällt und auch viele meiner Mitstudenten sagen, dass dieses das einzige fach sei, was man ohne großes Auswendiglernen kreuzen kann, da hier doch eigentlich viele Dinge abgefragt, die logisch sind, bzw. im alltäglichen Sprachgebrauch auffalllen. Besonders die ganze Soziologie ist docvh total simpel, aber dies ist meine Meinung und ich respektiere es dass andere es ganz anders sehen. Dann hilft nur kreuzen kreuzen und kreuzen, so war es bei mir mit Ana, mein absolutes Haßfach, da hier wenig Logik meines Erachtens vorkommt.

andréw
10.08.2002, 17:07
hallo unregstrierte/er,
ich werde mich einfach mal überraschen,wie es sich so mit psycho anlässt,vielleicht ist es ja doch nicht so bad,habs ja letztes jahr auch schon mal gekreuzt,konnte dann aber aus verschiedensten gründen nicht antreten.irgendwie krieg ich das schon hin,hoffe ich mal.mein allerliebstes steckenpferd ist aber immer noch die biochemie*sfg*.lg andré