PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hammerexamen 2.Tag B30/A41



Garage_Pub
18.10.2006, 14:30
Hallo Zusammen,

meiner Meinung nach muß die Lösung A und nicht B sein, weil lt. Definition:

F06.4 Organische Angststörung:
Eine Störung, charakterisiert durch die wesentlichen deskriptiven Merkmale einer generalisierten Angststörung (F41.1), einer Panikstörung (F41.0) oder einer Kombination von beiden, jedoch als Folge einer organischen Störung.

Somatoforme autonome Funktionsstörung:
Unter somatoformen autonomen Funktionsstörungen werden all die Störungen angesehen, die auf Grund der körperlichen Beschwerden eine organische Erkrankung nahe legen, für die jedoch keine organischen Ursachen zu finden sind.

Ergo Lösung A.

:-meinung

Unregistriert
18.10.2006, 14:35
ganz deiner Meinung! A muss richtig sein!

SportDoc
18.10.2006, 14:45
Also ich fand die Frage relativ analog zu den "Panikstörungsfragen" der vorhergehenden Examina - insofern habe ich mich für B entschieden (wie auch 3% mehr der anderen Studenten/innen im Vergleich zu A - was jetzt natürlich überhaupt nix heißen mag, zumal das sehr eng besammen liegt).

Unregistriert
18.10.2006, 17:47
Ich hab auch B angekreuzt, aber nach der obigen Definition klingt A wohl eindeutig... Naja.

MEDI-LEARN
18.10.2006, 18:01
Hallo,


vielen Dank für den Hinweis. Die gesuchte Lösung muss A lauten, denn hier liegt eine Herzangstneurose vor, die zur somatoformen autonomen Funktionsstörung gerechnet wird.

Wir werden unsere Lösung entsprechend ändern.

Alles Gute für morgen

Das MEDI-LEARN-Team