PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chemieklausur



medilady
18.10.2006, 14:31
hi leute... weiss eigentlich irgendjemand,wann die chemieklausur für die 3.semestler ist ??
wie kann man sich am besten auf die klausur vorbereiten,wenn man ne echte niete ist und nur bahnhof versteht in chemie:D :-stud :-stud :-stud :-stud :-stud
ach noch ne frage...
kann man wenn man schonma durchgefallen is in chemie,im letztn sem. dann jetzt bei der vorl.klausur quasi nochmal teilnehmen oder geht das nicht mehr??

corpus delicti
20.10.2006, 23:52
Also ich war das ideale Beispiel einer Chemie-Niete!!! :-)
Ich habe alle Übungen mitgeschrieben und war dadurch natürlich auch gezwungen, mich reglemäßig vorzubereiten, sodass ich dann vor der Abschlussklausur nur noch Fragen gekreuzt und gelegentlich im Zeeck etwas nachgeschlagen habe.
Dank dieser regelmäßigen Vorbereitung und einer guten "Nachhilfe" :-)), habe ich die Klausur dann auch bestanden!

LeiLin
21.10.2006, 00:36
*lach* ja die Chemieklausur.. ich erinner mich wage..
ich hatte überhaupt nichts getan.. weder die Kurzteste mitgeschrieben, noch irgendwas nachgelesen.. bin in die Klausur gestolpert (natürlich mit dem Gedanken, die Nachschreibklausur sowieso zu schreiben und dafür dann zu lernen)..
Die Bestehensgrenze lag bei 30 von 60 Punkten, wenn ich mich nicht irre..
ich schrieb 26 Punkte und dachte "HA! mitn bisschen lernen biste bei 30"..
Habe dann 4 Wochen für die nächste Runde gelernt..
und siehe da.. es hatte nichts gebracht, ich hatte sogar einen Punkt weniger... ging da folglich mit 25 Punkten raus..
danach hatte ich genau 5 Tage Zeit für die nächste Klausur.. ich tat garnichts.. hab nichtmal ne Klausur gekreuzt..
stattdessen habe ich während der Klausur die Hiwis gelöchert..
siehe da.. es klappte.. mit 54 von 60 Punkten *lach*
Chemie ist reine Nervensache... und mit richtigem Nachbohren bei den Hiwis durchaus zu schaffen *gg*

Gersig
21.10.2006, 08:24
Du bist ALTE Appro :-oopss :-oopss

LeiLin
21.10.2006, 12:55
musst du mir das immer wieder sagen? das tut mir weh! :-((
;P

Gersig
21.10.2006, 13:32
Du jagst mit deinen Geschichten aus der Zeit, als der Liter Super Bleifrei 73 Pfennige gekostet hat, den Leuten Angst ein :-peng

LeiLin
21.10.2006, 14:33
aaach papperlapapp.. das gute alte fahrrad hat sich in göttingen durchgesetzt.. wer hat denn als student jemals getankt?
folglich wird sich auch soviel nicht bei den chemieklausuren geändert haben *g*

Gersig
21.10.2006, 14:35
Doch, mittlerweile sind es zwei Klausuren

LeiLin
21.10.2006, 14:38
na, das ist doch wunderbar..
dann hamse bestimmt die organische und anorganische getrennt...
und man muss sich nicht alles gleichzeitig in die rübe prügeln..
das system finde ich bei physio ebenfalls klasse..
ich hatte große probleme die ganze vegetative physio aufeinmal zu lernen..
ist eine der vielen punktlandungen geworden *gg*
frage mich, wann das glück mich verlässt :-))

Papagena
21.10.2006, 15:13
Ok, back to Chemie :-)

Ich habe die Übungen mitgeschrieben, die Versuche halbwegs gut vorbereitet und im Zeeck nachgelesen. Die Vorlesungen sind geschmackssache, ich mochte sie nicht. :-meinung

Ansonsten haben wir alle Altklausuren gekreuzt bis zum erbrechen... und die Übungsquickies, die auf der Chemie-HP sind.
Allerdings haben sie jetzt wohl neue Fragen, zumindest haben ich das von den Nachschreibern bei uns gehört....

Was noch hilft ist ein netter Hiwi, der in den Seminaren Fragen benatwortet bzw. am Do vor dem Quickie noch eine Fragestunde mache :-love

Also prnzipiell ist das auch von "Chemie-Nieten" zu schaffen, wie ist ja im Endeffekt egal.

LG