PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie wichtig ist das PJ-Wahlfach?



BieneMaja
18.10.2006, 17:44
Es gibt mal wieder etwas, was mich sehr interessieren würde: habt Ihr als drittes Fach im PJ ein Fach genommen, in dem ihr später auch arbeiten möchtet und seid Euch dessen schon ganz sicher? Oder gehört ihr -wie ich - zu den Leuten, die mehrere Fächer favorisieren und noch ein wenig die Vor- und Nachteile der einzelnen Fächer abwägen?
Ich habe z.B. Derma als Wahlfach, da ich denke, dass man dort ohne PJ eh kaum Chancen auf eine Stelle hat, Gyn z.B. finde ich aber auch toll und nun frage ich mich, ob man denn in der Gyn auch ohne dortiges PJ Chancen hat...?!

LG,
die BieneMaja

Fat
18.10.2006, 18:09
hallo,

also - mein pj walfach war augenheilkunde. :-dance auge habe ich gewählt, da ich mir zu pj beginn vorstellen konnte, in diesem bereich tätig zu werden. obschon es mir dort sehr gut gefallen hat, ist meine entscheidung nun eine völlig andere!
denke, dass es sicherlich von vorteil ist, wenn man sein wahlfach im angestrebten fach absolviert - jedoch ist es auch kein beinbruch, wenn man es nicht macht.
:-angel

Lava
18.10.2006, 18:17
Ich habe auch ein Fach gewählt, dass ich mir für später vorstellen kann. Allerdings schwanke ich eh nur zwischen verschiedenen chirurgischen Disziplinen, so dass ich ja durch das Chirurgie Tertial nochmal ein paar Möglichkeiten zum Testen habe. :-)

sunrise10086
19.10.2006, 14:17
Ich moechte gern Unfallchirurgie machen, deshalb waere bei mir Ortho wohl gut gewesen. Hab mich jetzt aber fuer Anaesthesie entschieden, weil ich mir denke, dass man dort viele Sachen mitnehmen kann, die einem spaeter helfen und Hueften und Knie werde ich wohl in den naechsten 20Jahren genug sehen. Ausserdem ist es meiner Meinung nach nicht schlecht, bescheid zu wissen, was der Kollege hinter dem Vorhang eigentlich macht ausser den Tisch hoch und runter fahren. :)