PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Sache mit dem Chefarzt....

Seiten : [1] 2

Scienceman
18.10.2006, 17:44
Hallo, liebe Ärzte, Medizin-Studenten und Studentinnen und auch ein Hallo an die, die es noch werden wollen.

Ich bin noch kein Medizinstudent, geschweige denn hab ich mein Abitur in der Tasche (Abi'07), interessiere mich aber sehr für Humanmedizin und mein festes Ziel ist es auch dieses Fach zu studieren.
Ich habe mich halt sehr umfangreich informiert, was dieses Fach betrifft. Auch den späteren Ablauf in den Kliniken, Praxen etc. Natürlich weiß ich noch lange nicht alles über diesen einfach faszinierenden Beruf des Arztes und stelle deswegen einfach mal eine Frage in diesen Thread und hoffe ihr könnt mir die beantworten. Ich bin mir sicher, dass es unterschiedliche Wege gibt, ihr auch sicherlich verschiedene "Geschichten" kennt, um mir diese Frage zu beantworten.
Um es kurz zu machen:
Wie wird ein Doc, der z.B. seinen Facharzt in Neurochirugie gemacht hat, ein Chefarzt in einem zivilen Krankenhaus. Ich schätze mal es ist Schnuppe, ob nun Neurochiruge oder sonstwas. Der Weg dahin ist doch im Prinzip der selbe oder nicht?

Danke für die Antworten ! :)

Gruß
Firezz

Hellequin
18.10.2006, 17:56
Wie wird ein Doc, der z.B. seinen Facharzt in Neurochirugie gemacht hat, ein Chefarzt in einem zivilen Krankenhaus.
Er bewirbt sich auf eine ausgeschriebene Chefarztstelle.

niklasb
18.10.2006, 17:58
Klingt langweilig, ist aber so.

^_^

ledoell
18.10.2006, 17:59