PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie berechne ich meine Endnote?



Unregistriert
18.10.2006, 19:54
Hallo,
kann mir jemand das Prinzip der Berechnung der Endnote erklären?
Ich habe das 1. Staatsexamen nicht gemacht, also setzt sich meine Gesamtendnote nur aus den Hammerexamensnoten zusammen.
Es zählt also zu 50% die mündliche Prüfung und zu 50% die Schriftliche. Bei der Mündlichen bekommt man ja nur gerade Noten. Und bei der Schriftlichen kann man doch auch eine 3,3 oder 2,7 oder so bekommen oder?
Demnach hätte ergäbe eine glatte 3 in der Schriftlichen und eine glatte 2 in der Mündlichen eine 2,5 was dann letztendlich als 3 bewertet würde, richtig?
Würde man jedoch in der Schriftlichen eine 2,9 gemacht haben und in der Mündlichen ebenfalls ne 2, dann wäre das eine 2,45 und bei 2,45 wird aufgerundet zur 2. Habe ich das richtig verstanden?

Und nun dann noch eine zweite Frage: Wenn es ab 70% eine 3 gäbe und ab 80% eine 2 (nur mal angenommen, war ja in der Vergangenheit oft so), gäbe es dann für 79% eine 2,1, für 78% ne 2,2 usw.? Oder ist das nicht linear?

Wer kann mir da weiterhelfen?
Lieben Dank!

Ersa
18.10.2006, 19:59
Gibt´s nicht schriftlich nur ne ganze Note (also 2 oder 3)? War zumindest im Physikum so.

Und neulich wurde hier erst irgendwo diskutiert, dass bei 2,5 auf 2 aufgerundet wird.

Viel Erfolg!