PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fühl mich überfordert...



Blumenmädchen
18.10.2006, 21:58
Hallo zusammen,

ich muss mich mal ein bisschen bei euch ausheulen. ich arbeite jetzt seit 2 1/2 Monaten und prinzipiell macht mir die arbeit auch Spaß, aber ich habe immer mehr das Gefühl, völlig überfordert zu sein mit dem Job. Ich bin leider kein sehr entscheidungsfreudiger Mensch und habe das gefühl, den ganzen Tag über Entscheidungen treffen zu müssen, zu denen ich mich eigentlich nicht in der Lage sehe sie zu treffen. In ein paar Wochen kommt der erste Nachtdienst, wenn ich dran denke, wird mir jetzt schon ganz anders... Kennt ihr auch das Gefühl, dass der Job euch fertig macht, oder bin ich inzwischen einfach schon zum psycho geworden???

Gruß, B.

Feuerblick
18.10.2006, 22:03
Blumenmädchen, du bist nicht alleine. Aber mit zunehmender Routine kommen dir die Situationen nach und nach vertraut vor und die Entscheidungen werden einfacher. Lass dich nicht unterkriegen. Das erste halbe Jahr ist eklig, danach wird es besser! :-top

Blumenmädchen
19.10.2006, 19:42
Hi Feuerblick,

danke für die aufmunternden worte. ich muss mich wohl einfach dran gewöhnen, dass es im Klinikalltag gute und schlechte Tage gibt, heute war schon wieder ein viel besserer als die letzten Tage, so dass meine Stimmung auch schon nicht mehr so ganz auf dem Tiefpunkt ist...

Gruß, B.

Hoppla-Daisy
19.10.2006, 21:19
Aber is doch immer wieder schön, dass man sich hier auskotzen darf, gelle? :-)

psycho1899
19.10.2006, 22:15
. Ich bin leider kein sehr entscheidungsfreudiger Mensch

Ist das nicht ein endemisches Problem bei uns Neurologen? ;-) Kopf hoch, bin ebenfalls noch blutiger Anfänger bei den Neuros und auch ich bekomme bereits Präsynkopen beim Gedanke an den ersten Dienst (Anfang November). Da müssen wir durch.

Alles Gute :-top

GOMER
20.10.2006, 09:06
Sorry für OT: Ich hab nur grad auf den ersten Blick gelesen:
"Fühl mich überbewertet", da musste ich schmunzeln...