PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CRP bei Wachstumsschmerzen



Pünktchen
19.10.2006, 15:49
Moin :-)


Ich hab da mal ne Frage an diejenigen, denen sowas schon mal begegnet ist, da die Lehrbuchmeinung eine andere ist!

Lehrbuchmeinung:
-> bei Wachstumsschmerzen gibt es keine Erhöhung der Entzündungsparameter

OK..geh ich mit...nun scheint es aber so zu sein, dass ein Kind, das ich weiter überwiesen habe zur weiteren Diagnostik...mit der Diagnose Wachstumsschmerzen bei nem CRP von 100 wieder zurückkommt. Gibt es das? Gibt es die Diagnose Wachstumsschmerzen bei nem CRP von 100 und stark reduziertem Allgemeinzustand?


Über Ideen und Meinungen dazu würde ich mich sehr freuen...



Gruss
pünktchen

Rumpelstilzchen
19.10.2006, 15:57
Bei der Konstellation würde ich nicht unbedingt noch an reine Wachstumsschmerzen denken. Wie sieht denn der Rest des Laborbefundes aus? Die Kombination Knochenschmerzen plus Entzündungszeichen plus reduzierter Allgemeinzustand könnte auch auf einen malignen Prozeß hindeuten.

Pünktchen
19.10.2006, 16:01
Die Kombination Knochenschmerzen plus Entzündungszeichen plus reduzierter Allgemeinzustand könnte auch auf einen malignen Prozeß hindeuten.


das war auch der Grund für die Überweisung....ansonsten möchte ich von der veröffentlichung weiterer Ergebnisse absehen...


mich interessiert auch nur der obengenannte zusammenhang...danke

Evil
19.10.2006, 17:10
Mit Erfahrungen kann ich Dir nicht weiterhelfen, aber Wachstumsschmerzen sind doch meines Wissens eine Ausschlußdiagnose.
Also würde ich wirklich alles andere abklopfen und erst dann, wenn wirklich alle DDs raus sind, es dabei belassen.