PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine simple Frage



searchgirl
19.10.2006, 16:56
Hallo mal wieder,

nach langen Diskussionen wende ich mich nun mit einer simplen Frage an euch. Im Auswahlverfahren (ADH) von der Charite heißt es ja das der Bewerber 30 Punkte zusätzlich bekommt, wenn er in der Oberstufe durschnittlich 9NP hatte.
Meiner Auffassung nach könnte man rein theoretisch auch einmal/ zweimal 7 oder 8NP haben, wenn man dies mit 10/11 NP ausgleicht.

Also ist es egal ob man auch mal unter 9 NP geblieben ist, solange man durchschnittlich 09 NP hat?

oder???

lg searchgirl

Gast454674
19.10.2006, 19:17
Im Auswahlverfahren (ADH) von der Charite heißt es ja das der Bewerber 30 Punkte zusätzlich bekommt, wenn er in der Oberstufe durschnittlich 9NP hatte.

Es geht dabei nicht generell um die Oberstufe. Der Durchschnitt von 9 Punkten bezieht sich nur auf die Fächer Deutsch und Englisch. Einfach die Punkte aller Halbjahre addieren und dann durch vier bzw. 6 (Je nachdem, ob man nun 12 oder 13 Schuljahre abzusitzen hatte) dividieren. Dann hast du deinen Durchschnitt...

Im Anhang die PDF-Datei dazu.

Gruß, moosrose

searchgirl
19.10.2006, 19:35
Hey moosrose,

vielen Dank für deine Antwort. Wir hier in MV (naja mein Jahrgang noch) sind 13 Jahre zur Schule gegangen, haben aber erst ab 12 Stufe Notenpunkte bekommen, deswegen wird es wohl durch 4 geteilt. Es ging mir einfach darum das man auch mal unter 9NP liegen kann (wenn man es eben ausgleicht).

Vielen Dank

searchgirl