PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bewerbung für 1 klinisches semester



rantan
20.10.2006, 12:32
hallo ihr,
ich hab mein medizinstudium in ausland angefangen und habe den wünsch gehabt nach deutschland zurückzukommen,hab also alles an das landesprüfungsamt für heilberufe,das zuständig war, geschickt und einen anerkennungsbescheid über die 4vorklinischen semester und das physikum bekommen.so weit so gut.
nur,wie bewerbe ich mich jetzt am besten bei den einzelnen unis?klar hab ich mir die uni-seiten angeschaut nur leider sieht das in den meisten fällen recht kompliziert aus.
hat jemand damit vielleicht erfahrung mit solchen bewerbungen und könnte mir einen tip geben?
vielen dank im vorraus, rantan

Haru
20.10.2006, 20:04
dir wurde also dein physikum anerkannt ? aus Interesse : darf ich fragen wo du ursprünglich studiert hast ?

rantan
23.10.2006, 11:47
klar darfst du
ich war in krakau,jagellonian university english 6 year program.

trina1081
23.10.2006, 12:29
Tja, mit den Bewerbungen wird dir wohl keiner helfen können.
Jede Uni verlangt andere Sachen, die einen wollen nur den Anrechnungsbescheid und das Physikumszeugnis, die anderen auch noch das Abizeugnis. Beglaubigt oder nicht, jede Uni hat da ihre Vorliebem. Manche haben einen Vordruck ins Netz gestellt, den einfach ausfüllen und fertig. Wieder andere wollen ein eigenes Bewerbungsschreiben, da musst du dich einfach durchwühlen.

Viel Spass und Erfolg

trina (die das Ganze fürs 2. vorklinische gemacht hat)

rantan
25.10.2006, 12:22
dank dir trina.
ich schaff grad ordnung welche uni was für die bewerbung will,es geht also voran.

trina1081
25.10.2006, 13:13
Am besten einen Ordner machen mit einer Klarsichthülle für jede Uni und da dann nen Klebezettel drauf mit all den Sachen die die Uni haben will. Und dann immer schön abhacken.
So kann man nix vergessen

yeah
25.10.2006, 23:21
hi rantan,

wieviel hat es gedauert bis deine Studienleistungen anerkannt wurden? ist es nicht zu spät jetzt um einen Platz in diesem Fachsemester zu bekommen? wir sind ja fast in november..

viel glück nach der suche des platzes !!