PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fortbildung



Smibo
20.10.2006, 18:25
Ab wann (auch während der Assizeit?) und wieviele Punkte muss man denn sammeln in diesen 5 Jahren?

mosja
20.10.2006, 19:03
Mein Chef segt, gar keine. So lange man selber nicht selbstständig ist. :-peng

kay-bro
20.10.2006, 19:31
um was für punkte geht es denn, wenn ich ma fragen darf? also worum geht es?

Skyla
21.10.2006, 09:32
Hi, meines Wissens nach 125 in 5 Jahren. Ich sammle jetzt schon in der Assizeit, ist ja egal wann man das macht.

Bernd92
21.10.2006, 11:52
wäre es möglich zu erklären, um was für 'Punkte' es geht und wofür man die braucht und was es mit den '5 Jahren' auf sich hat?

holtman
21.10.2006, 12:49
wäre es möglich zu erklären, um was für 'Punkte' es geht und wofür man die braucht und was es mit den '5 Jahren' auf sich hat?

es geht um fortbildungspunkte, die man erhält, wenn man fortbildungen besucht (wer hätte es gedacht). um die kassenzulassung zu behalten, muss man in besagtem zeitraum besagte punktzahl sammeln.

ich frage mich nur, warum dich das so brennend interessiert, wenn es dich (so offensichtlich) gar nicht tangiert
;-)

Bernd92
21.10.2006, 20:35
es geht um fortbildungspunkte, die man erhält, wenn man fortbildungen besucht (wer hätte es gedacht). um die kassenzulassung zu behalten, muss man in besagtem zeitraum besagte punktzahl sammeln.

ich frage mich nur, warum dich das so brennend interessiert, wenn es dich (so offensichtlich) gar nicht tangiert
;-)

danke für die Info.
Aber nochwas zu deiner Bemerkung: kann es sein, dass es sich bei Zahnmedizinern um die einzigen Menschen auf der Erde handelt die der Meinung sind, man dürfe sich erst mit bestandenem Staatsexamen die ersten Gedanken über berufsrelevante Themen machen?
Außerdem wurde die Frage auch schon vor mir gestellt.

holtman
22.10.2006, 07:05
kann es sein, dass es sich bei Zahnmedizinern um die einzigen Menschen auf der Erde handelt die der Meinung sind, man dürfe sich erst mit bestandenem Staatsexamen die ersten Gedanken über berufsrelevante Themen machen?
kann ich dir nicht sagen, ich hab selber keines ;)

um ehrlich zu sein: ich fand die sprachliche formulierung deiner frage etwas merkwürdig. wie dem auch sei, jetzt weisst du's ja :-))

jabba666
22.10.2006, 15:49
ich mach erstmal garnix in sachen fb...........kein geld,keine lust!!! :-D

Skyla
22.10.2006, 21:02
Doch, ich hab Lust, und ich darf mir selber aussuchen was ich anschaue und kriege die Hälfte bezahlt :-)

Smibo
22.10.2006, 22:53
meine erste Fortbildung wird über Halitosis sein...und die ist umsonst und direkt um die Ecke :-D

Und das sind auch ganze 3 Punkte :-dance

turinep
23.10.2006, 06:45
Im Assistenzarztforum wurde die Frage schon mal diskutiert. Über die Anzahl der Punkte, den Zeitraum und über die möglichen Sanktionen, wenn die enstprechende Punktzahl nicht nachgewisen werden kann, wurden dort auch verschiedene Meinungen vetreten.

Insofern möchte ich bei folgender Darstellung keinen Anspruch auf Richtigkeit erheben, aber ich habe das Ganze so verstanden:

Wie viel: 250
Zeitraum: 5 Jahre
Wer: alle approbierten Ärzte / Zahnärzte
Sanktionen: Abzug der Auszahlung aus der KV / KZV (betrifft insofern doch nur Niedergelassene).

Wird also nur für Niedergelassene problematisch, allerdings kann man schon vor der Niederlassung fleissig Punkte sammeln und sich so in der ersten Zeit in der eigenen Praxis etwas mehr aufs wesentliche konzentrieren.
Und wer ganz sicher gehen möchte, kann sich einfach bei seiner KV oder LÄK erkundigen.