PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aachen und Bielefeld



andy252
20.10.2006, 21:34
Hi,

ich habe einen Studienplatz für Medizin in Aachen. Ich habe heute Post bekommen, dass ich per Losverfahren in Bielefeld für Psychologie (nicht mehr ZVS FAch in NRW) einen Platz bekommen habe. Doch auf der HP sthet Zweithörer nur wenn die Erstuni nicht weiter als 100 km entfernt ist. Kennt jemand eine Lösung wie ich beides Studieren kann. Kann ich mich nicht in Aachen und in Bielefeld als Ersthörer einschreiben lassen.

LaTraviata
21.10.2006, 12:10
Wenn Du zwei Fächer parallel studieren möchtest, so würde ich mich wegen des erwünschten Studienerfolges wohl zunächst darum bemühen, diese zwei Fächer an ein und derselben Uni zu studieren... beide Fächer - also sowohl Medizin, als auch Psychologie - sind kein Spaziergang; da wollte ich mir nicht noch zusätzliche Steine in den Weg werfen, indem ich durch Pendelei viel kostbare Zeit verliere :-meinung!

andy252
21.10.2006, 13:52
Ich wollte gerne ein der zwei Semester beides parallel studieren und mich dann für eines entscheiden. Ich wollte nur wissen ob das grundsätzlich möglich ist. Auf der HP in Bielefeld steht, dass man nur dann als Zweithörer zugelassen wird, wenn die andere Uni nur 100 km entfernt ist. Ich wollte gerne an beiden Unis mich als Ersthörer einschreiben.