PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kleine frage...



schokii21
21.10.2006, 15:55
ich habe mir einige seiten der unis angeschaut und gesehen dass der stundenplan doch ziemlich gefüllt ist.sind denn alle diese kurse(8-19uhrmeist)pflicht?wie kann man da noch nebenbei arbeiten??kenne das nur von anderen fächern,dass da die anwesenheit nicht geprüft wird.was muss man eigentlich für scheine machen?danke voraus für antworten

Solara
21.10.2006, 16:55
Ich denke du hast dir die NRW-Unis angeschaut (von denen ich ja gar keine Ahnung habe ;-) ) - aber: ausser dem Semester mit dem Präpkurs ist das eigentlich nicht sooo stressig in der Vorklinik.

Und:
Man wird ja auf verschiedenen Kurs und Kurstermine aufgeteilt - dass du täglich von 8-19h in der Uni bist ist definitiv nicht so!!

Und:
Zum Arbeiten gäb's ja dann noch die Nacht und das Wochenende ;-) !!

wanci
21.10.2006, 17:28
Das schaut voller aus, als es ist und es sind ja auch nicht alles Pflichttermine.

Wenn ich nur dahingehe, wo ich muss, dann hab ich 13 Stunden in der Woche.

my_precious
21.10.2006, 18:52
@ wanci:
und wie oft gehst du hin? wieviele stunden seid ihr tatsächlich an der uni?

wanci
21.10.2006, 19:00
Ich hatte gerade meine erste woche, da waren noch nicht alle kurse und ich bin noch zu allen vorlesungen gegangen. das wird sich aber alles bald ändern, genau sagen kann ich das noch nicht...

schokii21
21.10.2006, 20:50
und wie gefiel dir die erste woche? :-)

wanci
21.10.2006, 22:19
gemischt...es gibt einfach ziemlich schlechte vorlesungen + kurse, das semester ist völlig überfüllt, aber natürlich ist es schon toll, dann mal mit studieren anfangen zu können. nur bin ich halt von der uni noch nicht so ganz überzeugt...ändert sich vllt aber noch, hoffe ich.

schokii21
29.10.2006, 10:28
unglaublich dass so viele menschen keinen platz bekommen und man trotzdem ständig hört,dass die semester so prappe voll sind.was hat man denn dadurch für nachteile?

Dr. Jackyll
29.10.2006, 14:05
Nachteile durch was? ich versteh nicht was du meinst.... oder meinst du "Nachteile weil das Semster so voll ist"?? also bei uns wären das dann gewesen: in der Vorlesung auf der Treppe sitzen (und vom Sicherheitsbeauftragten dem HS verwiesen weil die Fluchtwege im Brandfall nicht durchgängig sind), zu viele Leute in den Präppkursen und in den Seminaren (dann eben statt 20 25 leute...), keine so tolle Lernatmosphäre, einfach deshalb weil sie sich um 5 Leute mehr kümmern müssen...etc. Bücher in der Bib so gut wie nie vorhanden... ich weiß gar nicht, das sind eben lauter kleinigkeiten, aber die summieren sich dann eben!

schokii21
31.10.2006, 19:13
das kann ich mir gut vorstellen,würde oder wird mir auch auf den keks gehen.eigentlich ist das doch eine zumutung... :-keks