PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo finde ich gute Sonokurse?



annekii
21.10.2006, 17:30
hallo!

ich bin jetzt übergangsweise in der Inneren (weil ich in der Pädiatrie noch keine stelle gefunden habe) und soll mich mal um einen Sonokurs kümmern. Wo finde ich die und woran erkenne ich, ob die gut sind?

LG
Anneke

Evil
21.10.2006, 17:57
Da haben wir hier (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=33174) schonmal drüber gesprochen, viel mehr an Infos wirst Du hier wohl leider nicht kriegen. :-winky

annekii
22.10.2006, 12:29
Hallo!

Sorry, das habe ich trotz Suche nicht gefunden :-blush

Danke, auch wenn es mir nicht weiterhilft.

LG
Anneke

eatpigsbarf
22.10.2006, 12:41
einfach mal googlen... Und auch die DEGUM bietet des öfteren Grundkurse an.

Allona
25.10.2006, 16:19
Hallo,

ich habe einen DEGUM-Sonokurs (Grund-und Aufbaukurs) bei der Medica (www.medica.de) in Baden-Baden gemacht. Ich fand den Kurs recht gut. Es gab genügemd Gelegenheit an den verschiedensten Sonogeräten zu üben. Die Theorie fand ich persönlich auch sehr interessant, aber gegen Ende der Woche wurde es dann schon etwas schleppend. Verpflegungsgutscheine und ein Sono-Büchlein inklusive.

Grüßle,

Allona

chillonice
03.11.2006, 10:37
Ein klassischer pädiatrischer Sono-Grundkurs ist der in Blaubeuren (Degum-Seite). Kostet mit Unterbringung knapp 750 Euro für vier Tage...

mark-2003
22.11.2006, 11:18
auf der DEGUM Seite gibt es nicht einen Kurs der für mich in Frage kommt. Nur 2 Kurse in 6 Monaten? Das kann doch nicht sein... Wo gibt es denn noch eine Übersicht über alle in Deutschland angebotenen mehrtägigen Sono-Grundkurse. :-???

Allona
22.11.2006, 12:49
Ich habe den Kurs, den ich gemacht habe, über Links auf der Fortbildungsseite der Ärztekammer gefunden. Vielleicht findest Du im Internetangebot Deiner Ärztekammer auch einen passenden Kurs für Dich.