PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann mit Step 1 beginnen



Puschel05
22.10.2006, 09:43
Hello!

Habe mir fest vorgenommen nach dem Medizinstudium in die USA zu gehen, was natürlich das Bestehen aller nötigen Examinas vorraussetzt.
Meine Frage ist, wann man sich schon für Step 1 vorbereiten sollte ? Viele fangen nach dem Physikum an.

Wäre nett, wenn jemand aus seiner Erfahrung berichten könnte!

Danke schon im Voraus! :-)

eatpigsbarf
22.10.2006, 10:05
Ich würde damit erst anfangen, wenn du auch schon die in Step1 getesteten klinische Fächer wie MiBi, Pharma und Patho hattest. Wenn das alles gelaufen ist, kannst Du damit eigentlich wirklich jederzeit anfangen. Denn die anderen klinischen Fächer werden in Step 2 geprüft.
Also, nach der Vorklinik und den 3 o.g. Fächern ist der richtige Zeitpunkt. Viel Glück!

Puschel05
22.10.2006, 10:34
Dankeschön für die schnelle und hilfreiche Antwort! :-)

Lg

Puschel

test
22.10.2006, 14:12
Ich würde auch nach dem Physikum damit anfangen. Kannst ja eventuell gleich wenn du Mibio, Patho und Pharma hast die entsprechenden Fächer mit Büchern für Step 1 mitlernen.
Würde Step 1 auch nicht zu früh machen. Ich hatte sehr viele Fragen, die stark in Gyn, Päd, Innere, Psychiatrie, Neuro reingingen. Fand es persönlich nach dem 7.Semester ganz gut.

Puschel05
22.10.2006, 18:59
@ test: danke auch dir für die Info! Dann muss ich halt nochmal warten, aber freuen tuhe ich mich schon trotzdem drauf :-blush :-lesen

Lg

Puschel

test
22.10.2006, 20:19
Wenn du es überhapt nicht erwarten kannst, kannst du dir ja schon mal First Aid BC und Physio oder so angucken :-nix Würde mir dann aber vorm Examen evtl. eine neue Auflage besorgen. Könntest ja jetzt mal nach ner gebrauchten gucken

supergirl17
22.10.2006, 20:27
Wie wichtig ist es denn die neueste Auflage (z.B. First Aid) vorm Examen zu haben?

eatpigsbarf
22.10.2006, 20:58
Ich fand's nicht sooo wichtig. Hatte auch eine aeltere und soviel aendert sich ja tatsaechlich nicht in der Vorklinik. Wichtig ist, auch dort sich an die Art der Fragen zu gewoehnen, weil die ein bisschen anders sind als die IMPP-Fragen (jedenfalls, die, die ich hier alle in diversen Examina gekreuzt habe...). Aber wenn das Buch 2-3 Jahre alt ist, macht das gar nichts.
auch aendern sich die USMLE-Fragen nicht so wie hier dauernd, da die Examina nicht veroeffentich werden und die bestehenden Beispiel-Fragen zwar aus den Examen sind, allerdings dann von Kandidaten gemerkt oder eben von verschiedensten Organisationen relativ authentisch zusamengestellt.

test
22.10.2006, 22:32
FA für Step 1 gibt es jedes Jahr neu. Oft sind nicht viele Neuerungen drin, die 2005 oder 2006er wurde aber ziemlich stark überarbeitet, da hat es sich wohl gelohnt die neuere zu nehmen, meist aber nicht so wichtig, dass es die allerneuste ist.
Denke halt nur, dass es, wenn du jetzt schon ein FA kaufst, und dann erst in 3-4 Jahren Examen machst vielleicht doch noch lohnen könnte ein neues zu holen, da meiner Meinung nach aktuellste Bücher für die Prüfungen oft gut sind, weil eifnach besser berücksichtigen was in den neusten examen vermehrt gefragt wurde.