PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wechsel nach FR in der Vorklinik



schwarzwald
22.10.2006, 18:05
Hallo zusammen,
ich studier ja momentan in HD und bis auf die letzte Woche (...) macht das Studium au wirklich Spaß.
Aber ich führe seit 2 Jahren eine Fernbeziehung, da mein Freund noch in FR ist - und dort auch bleiben wird....

Trotz Freunden und Job überlege ich schon seit Monaten, ob ich versuchen soll zum SS oder wann´s halt geht nach FR zu wechseln.

Kennt Ihr zufällig jemand, der noch vor dem Physikum nach FR gewechselt ist ?
Würd mich über ein paar Infos/Tipps freuen :-top

Werd morgen mal im Dekanat bei Euch nachfragen, was ich eventuell wiederholen müsste, bzw welche Scheine anerkannt werden.

Aber persönliche Erfahrungen sind meist etwas näher an der Wahrheit ;-)

liebe Grüße in die Heimat und bis bald vielleicht :-oopss

Lava
22.10.2006, 18:27
Also ich kenne Leute, die das geschafft haben... aber ob dir das jetzt weiterhilft... :-nix

schwarzwald
22.10.2006, 18:31
meinste ich könnt die über dich mal kontaktieren ??? :-)

Lava
22.10.2006, 18:34
Schwerlich.... ich hab keinen Kontakt mehr zu denen... im PJ verläuft sich das alles... außerdem isses Jahr her, dass die gewechselt haben :-D

schwarzwald
22.10.2006, 18:36
Klar, :-blush da hab ich gar nimmer dran gedacht bei dir.....

Aber vielleicht gibts ja noch jemanden hier im Forum, die mir bisle Infos geben könnte.


Trotzdem Danke :-top und schönen Abend noch

morgoth
24.10.2006, 22:16
Hm, ich kenne zwar leider niemanden persönlich, der diesen Wechsel gemacht hat, aber ich denke die Scheine müssten doch anerkannt werden, ist ja schliesslich gleiches Bundesland/LPA.
Müsstest halt nur abgleichen, was dir noch fehlt und wie die fehlenden Leistungsnachweise in Freiburg erbracht werden können, eventuell kannst du dir ja auch Teilleistungen (Physio-Seminar I bspw.) anrechnen lassen, das dürfte aber eher Aufgabe der jeweiligen Institute sein.