Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachrückverfahren, die Zweite

Seiten : 1 [2]

Scienceman
24.10.2006, 13:52
bei welchem DN

ferguson
24.10.2006, 14:32
Bei mir reicht es auch mal wieder nicht. DN: 2,1 :-nix

Na dann: Auf zum Sommersemester 2007 -> AntOn ich komme!!! :-top

Gast454674
24.10.2006, 21:48
Guten Abend...

Mal eine ganz blöde Frage: Muss man im AdH drin gewesen sein um nachrücken zu können? Ich hab beispielsweise nicht gewusst, dass ich Greifswald extra Unterlagen zukommen lassen muss und hatte somit natürlich auch keine Chance, dort zu einem Gespräch eingeladen zu werden. Bei Magdeburg hab ich auch nur die erste Hürde geschafft, bin aber bei der zweiten Rangliste, die dann wieder nach DN gebildet wird, rausgeflogen.
Dresden hat mich einen Fragebogen ausfüllen lassen aber zum Auswahlgespräch durfte ich auch da nicht kommen.

Was ist mit den anderen drei Unis, für die ich gleich einen Ablehnungsbescheid bekommen hab, sodass mir eine Teilnahme am AdH versagt blieb? Kann ich bei denen auch nachrücken? Und Greifswald?

Wär lieb, wenn mir da jemand Auskunft geben könnte! Hab nämlich einen DN von 1,8 und Irina hat's ja auch geschafft (Nochmal herzlichen Glückwunsch! :-top )... :-? :-oopss

Gruß, moosrose

Xylamon
25.10.2006, 11:45
gelöscht - Anfall von geistiger Umnachtung!

plia
25.10.2006, 21:28
also ich hab heute mit 1,7 eine Zulassung für Aachen bekommen, hab mir jetzt aber überlegt, dass ich doch nicht mein halbes Leben von einer Schicht zur nächsten leben will und tag ein tag aus durch irgendwelche Krankenhausgänge zu laufen.. studiere jetzt seit letzter Woche zwar in Aachen, aber was andres, also gibts einen platz mehr im losverfahren ;)

bobbit
26.10.2006, 12:57
also ich hab heute mit 1,7 eine Zulassung für Aachen bekommen, hab mir jetzt aber überlegt, dass ich doch nicht mein halbes Leben von einer Schicht zur nächsten leben will und tag ein tag aus durch irgendwelche Krankenhausgänge zu laufen.. studiere jetzt seit letzter Woche zwar in Aachen, aber was andres, also gibts einen platz mehr im losverfahren ;)

Schade, aber was studierst du denn nun "besseres"? :-)

ledoell
26.10.2006, 14:54
bestimmt zahnmedizin :-))

Gast454674
26.10.2006, 17:32
Danke für eure Antworten :-?

Outsider
26.10.2006, 18:19
@ moosrose:

Zitat: " ... Mal eine ganz blöde Frage: Muss man im AdH drin gewesen sein um nachrücken zu können? ... "

Ich denke, man rückt bei allen Universitäten nach, bei denen man sich fürs AdH beworben hat, es sei denn, man hat irgendwelche Vorauswahlkriterien nicht bestanden.

Zitat : " ... Bei Magdeburg hab ich auch nur die erste Hürde geschafft, bin aber bei der zweiten Rangliste, die dann wieder nach DN gebildet wird, rausgeflogen ... "

Ich habe für Magdeburg mit DN 1,8 und OP 1 im August einen Bescheid bekommen, dass ich am Auswahlverfahren teilnehme, also zu den 500 Leuten gehöre, die die "erste Instanz" geschafft haben. ( DN+OP ) Im September habe ich einen Bescheid über meine Ablehnung im Hauptverfahren und meinen Rang im Nachrückverfahren bekommen ... und bis heute keinen weiteren Bescheid! Auf welche OP hattest du Magdeburg gesetzt?

Zitat: " ... Was ist mit den anderen drei Unis, für die ich gleich einen Ablehnungsbescheid bekommen hab, sodass mir eine Teilnahme am AdH versagt blieb? Kann ich bei denen auch nachrücken? ... "

Interessante Frage! Ich bin in Essen an der Vorauswahl gescheitert und habe keinen Nachrückrang seitens der ZVS genannt bekommen. Auf deine Frage wüsste ich auch gerne die Antwort! ZVS anmailen?

Outsider
26.10.2006, 18:35
@ledoell:

Hattest du bei BOB Mainz mit höherer Ortspräferenz angegeben als Göttingen?

ledoell
26.10.2006, 20:29
jop....vor der änderungsrunde göttingen auf 1, mainz auf 3; nach den änderungen göttingen auf 3, mainz auf 4....

Outsider
26.10.2006, 21:12
@ledoell: Danke!!!

Also: Wenn ich das jetzt recht durchschaue, bist du mit DN 1,7 im Nachrückverfahren in Göttingen zunächst leer ausgegangen, in Mainz hast du mit DN 1,7 einen Platz erhalten. Einschub: Gratulation, Mainz ist wirklich o.k. !!!

Dein Beispiel zeigt aber auch, dass es in Göttingen mit DN 1,7 + Deutschbonus zum WS 06/07 nicht geklappt hat. Oh - Weh ! An alle, die meinen, Göttingen + Deutschbonus bei 1,8 ( + evtl. Motivation, sprich Auswahlgespräch oder Chance darauf zum SS 07 ) sicher zu haben ...
( unter anderem ich )... nun ja!

Aaaaber: Ich werde Mainz auf meine Liste setzen, ohne die Motivation, zum Auswahlgespräch eingeladen zu werden, ( Mir wurde bereits von einem Prof. dort zu meinem 1,8er-Abi gratuliert, nur wissen die Profs dort evtl. nicht um den Stand des NC) sondern allein wegen dem Nachrückverfahren ... zum WS 06/07 mit DN 1,7, ... zum SS 07 vielleicht mit DN 1,8 + " Landeskinderbonus" ( sprich: Wartesemester ), d.h. Mainz macht die Listen nach DN + Wartesemester, und da haben ja wohl alle "Rheinland-Pfälzer" einen Bonus von einem WS.

Viel Spaß beim Zivildienst und nochmals Gratulation zu deinem sicheren Platz in Mainz zum WS 07/08!

ledoell
27.10.2006, 13:53
danke danke :)....ja, in mainz siehts glaub ich nicht sooo düster aus mit 1,8 im sommer....wie gesagt würd ich noch so was in die richtung frankfurt oder hamburg angeben wenn die entfernung für dich tragbar ist...

meinst du jetzt die uni mainz oder die stadt mainz, die wirklich ok ist? :)

zivildienst und spaß....oft ein gegensatz :/...

tinach
27.10.2006, 14:52
@irina: na dann auch herzlichen glückwunsch auch von mir..hab gestern schon an dich und die anderen hier gedacht, obs nun auch bei euch geklappt hat..
also, viel spaß in rostock..

aber irgendwie scheint das nachrückforum inzwischen etwas ausgestorben..hätte mehr freudige postings erwartet..
naja, mich würde bloß mal interessieren, wieviele nun durch das 2.nrv noch reingerutscht sind, oder ob das 1.nrv schon größtenteils die plätze gefüllt hat..