PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bammel macht sich breit!



Cranium
22.10.2006, 22:48
Hallo Leute,
Orientierungseinheit und Chemie-Crahkurs habe ich hinter mich gebracht und morgen beginnt so richtig das Studium.

Nun macht sich bei mir irgendwie anfallsartig Angst und Panik breit, ob ich dem Studium gewachsen bin.
Angst vor dem Unbekannten. Ein unangenehmes Bauchkribbeln. :-kotz

Kennt das jemand? Ist das normal?
Mag gar nicht daran denken, was noch kommt. :-keks

Gruß Cranium

DrSkywalker
22.10.2006, 22:51
Ganz normal! Ich war im ersten Semester so unsicher, geplagt von Selbstzweifeln etc, wie ich es nie für möglich gehalten hätte. Das ging über "Bammel" deutlich hinaus. Im Endeffekt wirst du merken, dass alles machbar ist, wenn auch mit viel Arbeit, und das es auch im Studiengang Medizin immernoch Leute gibt, die weniger drauf haben als du, auch wenn es nicht mehr so viele sind wie in der Schule!

Keine Angst, wer was tut schafft das alles....

wanci
22.10.2006, 23:50
Mir geht es da ähnlich;)

Gersig
22.10.2006, 23:54
Locker durch die Hose atmen! Morgen werdet ihr jede Menge cooler Leute kennenlernen und euch im Idealfall bis zum Anschlag betrinken (oder war die Orientierungsphase schon bei euch?). Ich kann mich noch genau an die Nacht vor dem ersten Unitag erinnern: ich lag lange wach im Bett in meiner neuen Wohnung, tausend Gedanken gehen einem durch den Kopf. Aber das wird! Wünsche euch nen tollen Start in das Studentenleben morgen :-)

Arman
23.10.2006, 08:32
Das ist bei mir seit genau 8Wartesemestern der Fall, dass ich mir darüber Gedanken mache.
Gab bei mir immer wieder Phasen, in denen ich darüber nachgedacht habe, ob ichs schaffen kann.

Bin gespannt wie es dann wohl in der Nacht vorm ersten Tag ist.
(ist bei mir aber erst nächstes jahr)


Viel Erfolg allen, die jetzt loslegen !

HerrKaleun
23.10.2006, 11:55
Hallo Leute,
Orientierungseinheit und Chemie-Crahkurs habe ich hinter mich gebracht und morgen beginnt so richtig das Studium.

Nun macht sich bei mir irgendwie anfallsartig Angst und Panik breit...


Dito! Und der Chemie Crash Kurs hat das nicht grad besser gemacht. Seit Mi. 12 Uhr hätte ich nicht mehr anwesend sein müssen. Soviel mal dazu... :-kotz

medizinplätzchen
24.10.2006, 16:34
Was habt ihr "Erstis" denn bis jetzt so alles gemacht/gelernt ?

Xerxes
25.10.2006, 10:32
Hallo Leute,
Orientierungseinheit und Chemie-Crahkurs habe ich hinter mich gebracht und morgen beginnt so richtig das Studium.

Nun macht sich bei mir irgendwie anfallsartig Angst und Panik breit, ob ich dem Studium gewachsen bin.
Angst vor dem Unbekannten. Ein unangenehmes Bauchkribbeln. :-kotz

Kennt das jemand? Ist das normal?
Mag gar nicht daran denken, was noch kommt. :-keks

Gruß Cranium

Hey.

Bin mir sicher du wirst ne geile Zeit haben.
Bammel ist doch normal oder?
Denk an deinen ersten Schultag :-D :-lesen

Bist du über die Wartezeit rein gekommen?