PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benötigt man Fahrrad mit Gangschaltung



camden
24.10.2006, 16:01
Moin!

Göttingen soll ja mitunter etwas hügelig sein.Wäre dann ein
rad mit Gangschaltung angesagt?
Hab im Moment Omarad ohne alles(aber mit Lenker).

Merci camden

Sushiman
24.10.2006, 17:37
das rad geht natürlich auch, du musst nur sehen, dass ein Rad mit Gangschaltung schon sehr angenehm ist, ich hab eins ohne Gänge (weil Gänge kaputt) und schlage mich wacker... allerdings bleibt man dann hinter den super-Mountainbikes zurück :-top

Doktor_No
24.10.2006, 17:50
Moin!


Hab im Moment Omarad ohne alles(aber mit Lenker).




OHNE sattel???????????? du sau ;-)

reic
24.10.2006, 18:16
wenn du selbst nich gerade auf'm Hügel wohnst reicht das Dicke... zwischen den einzelnen Instituten selbst gibts kaum höhenunterschied, selbiges gilt für Stadt -> Klinikum und zurück...

Aus gegebenen Anlass: Lang hat das Rad bestimmt eh nicht Bestand

und:

Weiss jemand, wann die Polizei ihren Hehlerei - Fahrradversteigerungskrempel durchführt?

reic, der über sein gezocktes Rad grummelt

LeiLin
24.10.2006, 18:28
Mal im ernst...
ich würde mir hier in göttingen kein high-tech mountainbike zulegen...
man müsste ständig angst haben, dass es am nächsten tag nicht mehr da steht, wo mans abgestellt hat...
göttingen ist nicht wirklich hügelig.. die drei hügel, kann man auch ohne gangschaltung bewältigen.. zumal man sich durchaus sehr schnell an das viele radfahren hier gewöhnt..
man muss sogar sagen.. dass es einfacher ist, mit einem 3 gang fahrrad zu fahren, als mit einem mountainbike.. da dessen reifen einfach verdammt viel widerstand geben.. und das fahren umso anstrengender wird..
lasst euch das von einem alten fahrradhasen sagen, der täglich 20km mit nem mountainbike zur uni demmelte.. und nun glücklicher hollandfahrrad-besitzer ist.. ;D

goeme
24.10.2006, 18:29
OHNE sattel???????????? du sau ;-)

der kann eignetlich nur von nem Urologen kommen der durch Zufall mal die Hinterseite betrachtet hat ;-)

neroxita
24.10.2006, 19:15
kann LeiLin nur zustimmen! :-)
also als "hügel" wollt ich das in göttingen nicht bezeichnen. hier in würzburg vermisse ich total diese hügel. in göttingen musst ich nie absteigen und schieben. hab auch ein hollandfahrrad, mit drei gängen. und ich werd es selbst hier jetzt auch nicht weggeben.
:-winky

cKone
24.10.2006, 20:05
Ich hab aufm Hügel gelebt in Göttingen :D

Also immer schön mit Gangschaltung fahren, sicher ist sicher :-meinung

LeiLin
24.10.2006, 20:30
naa.. ich hab auch aufm hügel gewohnt.. leineberg.. am letzten ende...
aber auch daran gewöhnt man sich..
zumal es kein besseres training gibt *gg* allerdings muss man sich damit abfinden, dass die beine irgendwann nicht mehr der statur des restlichen körpers entsprechen.. ich sah aus wie eis am stiel *gg*

FataMorgana
24.10.2006, 22:41
Als gebürtiger Göttinger würde ich auch ein Fahrrad mit Gangschaltung empfehlen, 3-Gang-Nabe reicht aber. Im Gegensatz zur Überzeugung einiger Süddeutscher liegt Göttingen nicht in der norddeutschen Tiefebene! Die Höhenunterschiede im Stadtgebiet betragen immerhin knapp 300 m.

Sushiman
25.10.2006, 10:04
najaaaaaa, so schlimm ists aber auch nicht, aber n mountainbike sieht einfach cooler aus!!! :-)) :-)) :-))

Olle83
25.10.2006, 10:58
Die klauen alles in Göttingen. Freund von mir hat ne ganz üble Rostlaube gehabt.. die ist auch am Bhf geklaut worden.

Nur bei nem MTB ist es natürlich ärgerlicher.

Würde dir auch zu ner Narbenschaltung 3 oder 5 Gänge raten.

Sushiman
26.10.2006, 14:19
:-angel genau, irgendein schrottrad, dass man für 10 Euro nachkaufen kann :-oopss