PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : und jetzt ?



11.08.2002, 19:01
hilfe !!!!ich hab gerade das letze examen gekreuzt und wäre wegen 10 punkten durchgefallen.es sitzt alles einfach noch nicht richtig, bin mir bei den einzelnen aussagen noch gar nicht sicher, hab das gefühl ich hab null aktives wissen ...jetzt geht mir echt die düse und ich bin total am ende...was soll ich denn jetzt tun ?die letzten examina nochmal ganz gründlich machen oder lieber möglichst viel fächerweise nochmal reinballern ?oder soll ich´s gleich aufgeben ....shithilfedankemelanie

11.08.2002, 19:07
jetzt hör mal zu:du legst das ganze Zeug jetzt mal in die Ecke und verwöhnst deinen Freund...und MORGEN probierst du es noch mal.

11.08.2002, 19:16
Wieso bitte soll sie denn ihren Freund "verwöhnen"?!?In dieser Situation ist eindeutig der an der Reihe!!!@MelanieWaren denn Deine vorherigen Ergebnisse genauso oder hattest Du nur nen schlechten Tag?Ansonsten bleibt Dir nichts anderes übrig als einfach weiter zu kreuzen...Jos

11.08.2002, 19:19
Schlechte Nerven und schlechte Tage passieren.Einfach noch ein wenig rumkreuzen um sicherer zu werden, das wäre mein Tip

11.08.2002, 21:00
Hallo,finde eure Antworten bzgl. Verwöhnen echt ätzend.Melanie hat jetzt anderes im Kopf, wie sie ja geschrieben hat.Da kann man nicht so leicht abschalten.Ich bin noch am Lernen und habe das letzte Examen noch nicht probegekreuzt, darum kann ich keinen so richtigen Tipp geben.Bzgl. Anatomie hatte ich aber aehnlich schlechte Ergebnisse und dann die Wahl entweder alles nochmal im Buch zu lesen oder aber zu kreuzen.Im Buch steht zuviel, was nie gefragt wird.Daher habe ich viel gekreuzt, mir aber zu fast jeder Frage die Kommentartexte der Mediscript-CD durchgelesen.Diese enthalten nicht nur die richtigen Antworten sondern auch oftmals Infos, mit denen man andere Fragen beantworten kann.Da mein Physikum vielleicht knapp wird, werde ich zwischen dem ersten und zweiten Tag auf jeden Fall ein paar Stunden Anatomie kreuzen, wie es jemand hier im Forum vorgeschlagen hat.Auch wenn die meisten sagen, das bringt nichts.Wenn man rechtzeitig schlafen geht und vorher kreuzt, hat man eine Menge Sachen ins Kurzzeitgedaechtnis gebracht, die das IMPP hören will und müde oder erschöpft ist man auch nicht, wenn man das nicht zu verbissen macht.Hoffe, ich konnte helfen.Schreib bitte auf jeden Fall, was Du mit welchem Erfolg gemacht hast.Vielleicht kann man ja davon irgendwie profitieren.Viele Erfolg !Andreas

11.08.2002, 21:27
Was jetzt? Ja, das ist eine gute Frage...Auf alle Fälle ist es jetzt nicht an der Zeit in Panik und Terror zu verfallen. Das bringt nämlich gar nichts, am wenigsten ein bestandenes Examen. Ich würde vorschlagen einfach so weiter zu machen, wie es bis jetzt war. Einfach in einen neuen Lernstil zu verfallen ist sicherlich auch fehl am Platz. Es dauert (bei mir wenigstens) immer etwas, bis ich mich umgewöhnt habe und anders lernen kann als die letzten Wochen. Mein Tipp also. Es bleibt doch noch eine Woche. Da läßt sich noch einiges wiederholen. Einfach stur weitermachen wie vorher, feststellen, wo die Lücken liegen und diese Lücken füllen. Vielleicht auch mal abschalten und Energie tanken. Auf alle Fälle nicht verkrampfen.Viel Erfolg! :-top

12.08.2002, 00:19
ich mach mit dir physikum und mein anatomie bremser war echt ein scheiss streber... der hat 2 tage vor seinem physikum, also vor nem jahr, 40% gekreuzt... um dann mit 240 punkten in der prüfung sauknapp an der 2 vorbeizuschrammen... was ich sagen will is... irgendwie geht mir das prozent-geseire auf den keks, man kanneinfach nicht danach gehn.... ich jedenfalls freu mich wenn ich 70 % hab , aber wenn ich mal 40 hab-und das kommt auch vor... mach ich mir nix draus... in der prüfung bist du irgendwei ganz anders drauf und machst weniger fehler... glaub mir... wird schon!!!

12.08.2002, 12:16
hallo!Mir ging es am Samstag genauso also habe ich mich gestern mal hingesetzt und das vorletzte physikum unter "Realbedingungen" gekreuzt, und siehe da, wenn man sich nicht unter den Stress setzt noch mindestens so und so viel Fragen am Tag durchzuboxen klappt es plötzlich viel besser!! Vorher hatte ich trotz z.T. bekannter Fragen nur so zwischen 55 und 65% und da warens 75%!!viel ErfolgNina