PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studienplatz durch Losverfahren



AgentBreschnew
24.10.2006, 18:27
Hi - ich habe Losverfahren an 28 Universitäten verschickt - was glaubt Ihr, wie hoch die Chancen da sind irgendwo durchzukommen?
Bzw. hat jemand von Euch ein Studienplatz per Losverfahren erhalten? Wann und in welcher Form haben sich die Unis bei Euch gemeldet?

Liebe Grüße,
A.B.

ledoell
24.10.2006, 18:28
die chancen stehen ca. 1:2000 (laut zvs)....und das halt dann für 28 unis.....welcome back in grundkurs stochastik :D....

(oder war das von der zvs schon auf alle unis bezogen? Oo...)

lazar
24.10.2006, 18:38
nein pro uni , aber ehrlich gesagt glaube ich dass es viel mehr als 2000 bewerber pro uni sind.
die hoffnung stirbt zuletzt :-meinung

Xylamon
24.10.2006, 19:02
nicht 2000 Bewerber pro Uni, sondern 2000 Bewerber pro Losplatz :-) zT wurden ja bis zu 50 Plätze bei manchen Unis verlost - gut, dieses Jahr werden es weniger sein auf Grund des 2. NRVs.

Nilani
24.10.2006, 19:07
also wie die Chancen stehen, weiß ich nicht, aber wir haben seit dieser Woche 4 neue in der Seminargruppe, die durch Los reingekommen sind.

AgentBreschnew
24.10.2006, 19:09
heisst es, dass alle lose bereits gezogen wurden? oder nur an einigen universitäten?

Xylamon
24.10.2006, 19:36
Es handelt sich vermutlich nur um die Teil-Studis - das "normale" Losverfahren wird logischerweise erst durchgeführt, wenn das letzte NRV durchgezogen wurde, was nicht vor dem 31.10 der Fall sein wird.

Dressman
24.10.2006, 20:39
also wie die Chancen stehen, weiß ich nicht, aber wir haben seit dieser Woche 4 neue in der Seminargruppe, die durch Los reingekommen sind.


die haben aber nen teilplatz zugelost bekommen...

und 1:2000 ist wunschdenken...

auf einen platz kommen gut und gerne bis zu 9.000 bewerbungen

AgentBreschnew
24.10.2006, 20:54
hast du die zahlen aus einer zuverlässigen quelle?

zweikommaeins
24.10.2006, 23:28
Also auch wenn du wie ich 50 Bewerbungen abgeschickt hast (Human + Zahn) sind deine Chancen so gering, dass ich mich mal darauf einstellen würde keinen Platz zu bekommen.

Studiere schon mal ein wenig als Externer, sammel Scheine, schreib mit beim EMS in Ö, Klage bei einem guten Anwalt (pm me), etc.

Aber setze nicht auf das Losverfahren.

Dressman
25.10.2006, 13:15
hast du die zahlen aus einer zuverlässigen quelle?


von mediuni-inet-seiten, frag mich aber nicht welche unis das waren

Pinacolada
25.10.2006, 13:41
[QUOTE=zweikommaeins]Studiere schon mal ein wenig als Externer, sammel Scheine, schreib mit beim EMS in Ö, Klage bei einem guten Anwalt (pm me), etc.[QUOTE]

Scheine sammeln geht aber ohne Immatrikulation nicht... Und wer sich in einem anderen Fach einschreibt um med-Scheine zu sammeln versaut sich selbst die Wartezeit, die er/sie sehr wahrscheinlich brauchen wird, wenn's mit der ZVS-Abibesten/AdH nicht geklappt hat. Natürlich kann man sich schon mal in die Vorlesungen hocken um sich da einzuarbeiten.

Kingj
25.10.2006, 14:46
ich habe heute in aachen nachgefragt

anfang november wird das losverfahren(falls überhaupt eins stattfindet) erst durchgeführt...
die meinten, dass diejenigen, die einen platz bekommen, ziemlich schnell
benachrichtigt werden(meistens schon per telefon, falls ihr die telenummer angegeben habt)