PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maximale Teilnehmerzahlen in Seminaren



PhineasGage
24.10.2006, 17:45
Hallo,
habe ein Frage auf die mir die AO keine Antwort geben konnte.
Mir kommt es so vor, dass meine Uni immer mehr Seminare in Form von 100Mann-FrontalVorlesungen abhält und das ganze dann Seminar nennt.
In der Vorklinik waren wir mit 14 Leuten an einer PräpLeiche, jetzt sind wir teilweise in InnereKursen mit 12 Leuten auf der Station unterwegs. Der Lerneffekt bewegt sich dann mal ganz schnell im basalen Bereich, abgesehen von der furchtbaren Wirkung auf Patienten wenn eine ganze Horde von Weißkitteln auf sie zukommt....
Weiß jemand, wo ich solche Höchstgrenzen finden kann?! Oder gibt es das nicht?!
Ich mein, wenn wir schon in Hessen ab nächstem Jahr brav zahlen dürfen, möchte ich dann auch endgültig alles einfordern, laut der Landesregierung sind wir dann ja auch alle Kunden :-)

PhineasGage
11.01.2007, 20:06
Mittlerweile weiß ich, dass das zumeist in der jeweiligen Studienordnung geregelt wird.
Wen es also interessiert, darf sich durch hunderte langweilige Seiten wühlen bis er solche Informationen finden kann.....alternativ kann man aber auch sein Dekanat nerven :-)