PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Duale Reihe Anatomie



Seiten : 1 2 3 4 [5]

wanci
06.05.2007, 13:18
Ich hab mal den Fehler gemacht, und mir ganz am Anfang den Schiebler gekauft. Heute ist er mir mal wieder in die Hände gefallen...Das Ding ist ja wirklich furchtbar. Man liest ein Kapitel durch und hat nachher genausowenig Ahnung wie vorher. Man kann sich nicht ansatzweise vorstellen, warum es dieses Organ gibt, aber man weiß welche Fältchen und Fortsätze es hat. Toll. Und dieser Schreibstil....

Ich hatte für den Bewegungsapparat kein Buch zum einfach mal durchlesen. Braucht es auch irgendwie nicht, weil es da wenig zu verstehen gibt. Einfach die Muskeln lernen und die Topographie und das ganze ist erledigt. So langweilig ist die Anatomie zum Glück aber nur am Anfang...

ziska: Ist dieses Organe-Skript aus FFM wirklich so toll? Vielleicht besorg ich mir das dann auch mal;) Wer hat das denn gemacht? Deller? Sebesteny?

Glückwunsch zum Studienplatz übrigens, Xylamon! Scheint ja doch noch geklappt zu haben!

mezzomixi
06.05.2007, 16:14
ziska: Ist dieses Organe-Skript aus FFM wirklich so toll? Vielleicht besorg ich mir das dann auch mal;) Wer hat das denn gemacht? Deller? Sebesteny?
Also ich fands super, weil da eigentlich sogut wie alles drinsteht, was man wissen muss. Habe immer das Skript durchgearbeitet und dann ergänzend noch Prometheus bzw. Taschenatlas gelesen. Gemacht hat das Skript der Deller.

kwatta
10.05.2007, 20:25
Wie schauts'n aus mit der DR zur Physikumsvorbereitung und Wiederholung des Stoffes, ist das sinnvoll, macht das vielleicht schon wer?

Hab bisher kein Buch für Ana gekauft und bin auch sehr gut damit gefahren (Waldeyer & Netter aus der Bib) und nun frage ich mich, ob das zum einfachen Wiederholen der ganzen Strukturen mit der Randspalte und vielen Tabellen gut geeignet ist und ein Kauf (käme da recht günstig dran) lohnend wäre oder ob ich einfach auch weiter bei der guten alten Kombi sowie meinem tollen Notizblock bleibe und ein Neukauf eher unnötig ist, zumal die Bücher in unserer Bib ohnehin im Überschwang vorliegen, will ja keiner der Prometheus-Jünger mehr anfassen 8)

Waldeyer ist ja wohl ein wenig zu umfangreich um den vorm Physikum nochmal durchzugucken, wa?
(Hab auch noch keine Ahnung wie ich es machen werde, ist ja noch ein wenig hin)

Für die Klinik später wirds ja wohl nicht wirklich nen 'großen' Wälzer brauchen, nehme ich mal an..