PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ich brauche eure Meinung



mahdis760
25.10.2006, 12:56
ich hab mich heute für eine Assistenzarztstelle in einem Labor vorgestellt.

Hab dieses Jahr mein Studium beendet und suche seit Juli nach einer Stelle.
und hier meine Frage: es wurde mir für erstes Jahr 2500 € und für zweites Jahr 2700€ angeboten, ich war so blöd, dass ich nicht gefragt habe ob sie Netto oder Brutto meint. :-??? ( ich glaube Brutto????).
ich bin so frustriert dass ich bis jetzt keine Stelle gefunden habe und weiß nicht, ob ich die Stelle annehmen soll oder nicht?
Ob ich noch eine bessere Stelle finden kann?
Was kann ich als Einstiegsgehalts so Sinnvollerweise verlangen?
Ist 2500€ Brutto nicht sehr wenig?

Ich dank euch schon mal sehr für eure Beiträge

San Pellegrino
25.10.2006, 14:20
Suchst Dú auch im Osten ?
Da ist es zwar nicht immer SOOOO toll, aber brutto bekommt man da als Anfänger wenigstens mehr als 3000€ brutto ! (Tarifvertrag).

Eigentlich muß man unter 4000e brutto nimmer mehr anfangen, wenn man flexibel ist.

eatpigsbarf
25.10.2006, 14:26
Wo kriegt man denn problemlos 4000 € brutto Gehalt? Das ist doch nicht mal in den neu erstreikten Eckpunkten des Tarifvertrags festgelegt worden... weder an Uniklinken noch in "normalen" Häusern... oder hab ich da was falsch verstanden?

San Pellegrino
25.10.2006, 14:40
Bei Ärztemangel, mein Lieber ! Mit persönlichem Zusatzentgelt, versteht sich. Steht jedem Haus frei ! Wird meist auch nicht an die Große Glocke gehängt !

Picknicker
25.10.2006, 15:26
Hab ich auch noch nie gehört. Dafür muß man wahrscheinlich in nem kleinen Haus in Brandenburg/Mecklenburg knechten ;-) Nix für ungut, aber 4000€...

mahdis760
25.10.2006, 15:48
nicht im Osten, aber findet ihr auch nicht 2500€ zu wenig?

Evil
25.10.2006, 16:57
Bei Ärztemangel, mein Lieber ! Mit persönlichem Zusatzentgelt, versteht sich. Steht jedem Haus frei ! Wird meist auch nicht an die Große Glocke gehängt !
Das Haus möchte ich sehen, das Anfängern so viel zahlt. Bis zum Beweis des Gegenteils halte ich das für ein Märchen...

San Pellegrino
25.10.2006, 17:29
Zum Beispiel ein privatisiertes KleinKH zwischen Zwickau und Plauen an der Autobahn gelegen. Aber - pssst ! Die bezahlen das sogar an polnische Kollegen, allerdings sind hier die massigen Überstunden schon irgendwie "inkludiert". Und man muß ein wenig blöffen und verhandeln, versteht sich. :-stud

Sorpresa
25.10.2006, 17:46
Zum Beispiel ein privatisiertes KleinKH zwischen Zwickau und Plauen an der Autobahn gelegen. Aber - pssst ! Die bezahlen das sogar an polnische Kollegen, allerdings sind hier die massigen Überstunden schon irgendwie "inkludiert". Und man muß ein wenig blöffen und verhandeln, versteht sich. :-stud

huch, welches kh sollte das denn sein?
muss ja hier um die ecke sein...

test
25.10.2006, 18:10
Das Haus möchte ich sehen, das Anfängern so viel zahlt. Bis zum Beweis des Gegenteils halte ich das für ein Märchen...

Mit Diensten verdienen die Anfänger hier sogar noch deutlich mehr und damit fangen sie nach 2-3 Wochen an. :-nix

eatpigsbarf
25.10.2006, 18:26
Natuerlich verdient man mit Diensten mehr als 4000 Euro brutto, wenn man mehr als 2-3 macht. Ansonsten wuerde ich mich auch irgendwo weigern, ueberhaupt Dienst zu machen, wenn die sich nicht auf meinen Kontostand auswirken wuerden. Aber man kriegt nicht mal eben als blutiger Anfaenger 4000 Euro brutto.

blanko
26.10.2006, 16:51
Habe als Anfänger an der Uniklinik auch mit massig Dienste nicht annähernd 4000€ bekommen. Defacto kann sich jeder im TVÖD und BAT sein Gehalt selbst zusammenrechnen. Entscheiden ist ja die Frage nach sonstigen Zulagen (Pool, etc.). An den privaten Kliniken mag es ja anders aussehen. Wenn Du für das Gehalt keine Überstunden oder Dienste schieben mußt (wie ist den die vertragliche wöchentliche Arbeitszeit), fänd ich es schon ok. Du kannst ja paralell weiter nahc ner Stelle suchen und wechseln. Bis dahin hast Du wenigstens ein Gehalt.