PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seltsame % Zahl



12.08.2002, 00:35
Hi, habe jetzt bald alle Alt-Examina durch und jeweils so im Schnitt um die 63-68% geschafft, manchmal auch weniger.(und manchmal auch viel weniger :-)) Nur in einer der neuen (8/2001) haben mir 10 Fragen zum bestehen gefehlt, also weniger als 50 %. Meint ihr, das es trotzdem zu schaffen ist, wenn ich mir die Sachen in den aktuellen Klausuren noch mal reinziehe und die restlichen Altfragen auf der CD noch weitermache wie bisher (und wahrscheinlich immer so im Schnitt paarund60 % schaffe)?

12.08.2002, 00:45
Verlass Dich nicht auf die 50 mit +60% bist Du auf der sicheren Seite! Wie auch immer wir kriegen das schon hin! Der wahre Horror kommt im Mündlichen! Gruß frerehugi :-top

12.08.2002, 01:33
Wichtig ist es vor allem die Physika der letzten 4-5 Jahre auf CD zu kreuzen. Aus dieser Zeit kommen mehr Fragen noch mal vor als in den ganz alten.Die letzten Physika sollte man dann auch als Maßstab bezüglich seiner Chancen nehmen.

12.08.2002, 01:35
Kreuz zuletzt auf jeden Fall die - sagen wir mal - letzten 3 Examina. Das IMPP hat im Laufe der Zeit mit der Schwierigkeit ganz schön angezogen. Was 1995 noch "für den Arzt allgemein erforderliche Kenntnisse" (§14,2 ÄAppO) waren, reicht heute für den Arztberuf längst nicht mehr aus... :-( Die Bestehensgrenze liegt im Physikum meist aber auch etwas unter 60%.