PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : extern in Bonn



anna1986
25.10.2006, 14:59
Hallo,

ich studiere im Moment extern in Bonn medizin. Habe auch ohne weiteres einen platz im Praktikum Physik für mediziner bekommen.......( musste ich mich für Anmelden)
in Chemie hat es leider nicht geklappt.
jetzt habe ich aber auf der HP von der Uni Bonn gelesen, dass man zumindest das Praktikum Biologie für Mediziner auch als Externer machen kann. nur kann mir hier keiner sagen wo ich mich dafür anmelden muss. Vielleicht weiß ja einer von euch Bescheid. Nicht dass das hinterher nicht klappt, weil ich nicht wusste wo ich mich anmelden musste.

Lg Anna

Xerxes
25.10.2006, 16:02
Man kann ausserordentlich studieren? :-dafür
Hast du ein paar Infos darüber?
Hab noch nie davon gehört.
Nur dass mans in Österreich machen kann.
Also du sammelst weiter Wartesemester oder wie?

Hast du da ne Homepage für?
Wieviele Scheine kann man machen?

Danke schonmal

trina1081
25.10.2006, 16:38
Nennt sich auch Quereinstieg

Carina2
26.10.2006, 15:07
Hm das ist komisch. Ich finde auf der Seite von Bonn nur die Info das man als Gasthoerer (Externer) keine Pruefungen machen kann....

05deinin
27.10.2006, 08:07
sie ist wahrscheinlich für ein anderes fach immatrikuliert.
das kann gut gehen ist aber auch ein großes Risiko..

anna1986
27.10.2006, 09:06
Hey Xerxes,

ich bin ja keine "ausserordentliche" Studentin. Sondern bin als ordentliche Studentin über den Studiengang Chemie hier in Bonn. Damit habe ich das Recht (dt. Hochschulgesetz) an allen Vorlesungen der Uni teilzunehmen und an praktika, kursen und seminaren, solange diese nicht durch reguläre (echte) mediziner besetzt sind.

Auf diese weise kann ich scheine sammeln für einen Studiengang, für den ich gar nicht eingeschrieben bin.

mit den Scheinen kann ich dann einen Quereinstieg versuchen. (die Suchfunktion des Forums spuckt aber auch viele infos dazu aus)