PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Anatomie-Klausur



Puschel05
25.10.2006, 17:20
Hello!

Ich schreibe schon in einer Woche meine erste Anatomie-Klausur bei Eichhörnchen und weiß nicht wie schwer die Klausur ist, denn der Stoff ist super unmfangreich und der Demo-Kurs brignt so eigentlich gar nix.jedenfalls nicht bei den Zahnis.

Meint ihr dass Altklausurn helfen können? Es werden nämlich Multiple-Choice Fragen drankommen und die Klausuren im Copy-Shop funktionieren nach Frage Antwort! Also man musste da halt was selbst schreiben.

:-nix

HerrinDesFeuers
25.10.2006, 17:27
Öh, Klausur im Demokurs, ich hab das irgendwie als vier mündliche Testate in Erinnerung ...

Babybaby
25.10.2006, 19:04
Die Altklsuren bringen nichts, da dieses System erst letztes Semester eingeführt wurde. Klar kannst du es als Übung benutzen.
Aber viel ist der Stoff ja nicht...warte mal, was danach kommt und im Präpkurs erst!
Ihr habt doch nur bissi Wirbel und wenn dann Kopf, oder??
Demo wird erst später hilfreich.
Viel erfolg

Somabay
25.10.2006, 23:09
Moin moin,
also das System mit den MC-Fragen haben sie bei uns letztes Semester eingeführt. Das ging eigentlich ganz gut. Das Problem ist halt, dass sie momentan ziemlich viel umschmeißen. Gerade bei euch in Anatomie und Embryo. Am besten ist ruhig bleiben. Mit ein paar Freunden treffen, nicht zu viele und dann das ganze durchsprechen. Am besten ein paar Tage vorher, dann weiste danach, was du noch mal anschauen musst. Außerdem kann man dann auch noch einige Sachen wie die Funktionen besprechen, wo man sich vielleicht wundert, hääh, wieso dreht der nun in die andere Richtung etc.
Achso zum Schluß noch eine persönliche Anmerkung:
Es passt mehr in den Schädel als du denkst. Was meinst du wenn du nachher mit dem richtigen Powerlearning kurz vorher noch mal durchstartest. Da geht schon einiges rein und es ist die erste Klausur, die werden sie schon nicht so schwer machen. Die letzte war bei mir definitiv am schwersten. Bäääh Extremitäten-Testat pfui pfui :-))

Gruß Somabay

Puschel05
26.10.2006, 10:09
Danke euch allen für die Antwort.
Es stimmt dass es nicht so sonderlich viel ist, aber man will ja wissen so n bisschen wie das ganze ausschaut. Heißt das jetzt dass der Demokurs bei den Zahnis länger geht als bis zum ersten Testat??? Oh ne, dabei wollte ich doch das Bio-P noch mitmachen. :-oopss :-(

Salzi19
01.05.2007, 15:53
Hab zwar noch a weng Zeit bis zur ersten Klausur, aber ich fänds nett, wenn mir hier mal einer schreiben könnte, der des letztes Semester scho mal gemacht hat.

Wie sind denn die Fragen in den MC-Tests gestellt? Und wird sehr auf Kleinigkeiten geachtet?

phibbm
01.05.2007, 18:23
Ich hab das 1. Testat von letztem Semester noch auf der Festplatte, wenn du's willst schick mir ne nachricht mit deiner E-Mail adresse.

Salzi19
08.06.2007, 18:11
Hat jemand die 2. Klausur?