PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hammerexamen-wann bewerben?!



smurfie
25.10.2006, 18:38
Wie sieht es eigentlich mit der zeitlichen Planung zwecks Bewerbung als Assistenzarzt aus?

Sollte/ Könnte man sich schon während des PJs bewerben, obwohl man ja noch das Hammerexamen vor sich hat und ausser dem Physikum (und dem Zeugnis mit Einzelnoten) nichts Weiteres vorzuweisen hat?

Ich habe gehört, dass sich in der Ära der alten AO PJler (nach dem 2.Stex also) für Assistenzarztstellen beworben haben?

Würde mich freuen, wenn jemand eventuell schon damit Erfahrungen (=Bewerbungen) nach neuer AO gemacht hat!!!

:-)

redsonja
30.10.2006, 21:41
habe meine bewerbungen bereits im juni verschickt, da mir diverse OÄ dazu geraten haben. habe allerdings noch keine antworten bekommen, ich denke die warten ab bis das examen vorbei ist.trotzdem hatte ich schon ein bewerbungsgespräch, welches sehr positiv und angenehm war.
falls ich durchfallen sollte, kann ich diese stellen wahrscheinlich vergessen, was ich ja nicht hoffe....

Bille11
31.10.2006, 08:56
Wie sieht es eigentlich mit der zeitlichen Planung zwecks Bewerbung als Assistenzarzt aus?

Sollte/ Könnte man sich schon während des PJs bewerben, obwohl man ja noch das Hammerexamen vor sich hat und ausser dem Physikum (und dem Zeugnis mit Einzelnoten) nichts Weiteres vorzuweisen hat?

Ich habe gehört, dass sich in der Ära der alten AO PJler (nach dem 2.Stex also) für Assistenzarztstellen beworben haben?

Würde mich freuen, wenn jemand eventuell schon damit Erfahrungen (=Bewerbungen) nach neuer AO gemacht hat!!!

:-)

ich hab keins :-((

Protagoras
06.11.2006, 21:10
Ich glaube das Examen heißt Hammerexamen, weil man soviel lernen muß. Direkt danach anzufangen ohne Pause, das ist dann, glaube ich, ein echter Hammer.

Ich mach jetzt erstmal Urlaub (Obwohl es heißt eigentlich "Ferien", weil "Urlaub" nur im Job möglich ist, es kommt von "erlauben"). :-dance

Und dann langsam bewerben, Innere sollte ja kein Problem sein.

Miss
10.12.2006, 22:09
Ja, genau, wann wollen sich die denn bewerben, die im Herbst 2007 Examen machen?

agapi
10.12.2006, 22:36
Nach dem Examen erst mal Ferien zu machen, ist zwar bestimmt toll, das muss man sich aber auch erst mal leisten können!
Da Zweitstudium, musste ich mein ganzes Studium über arbeiten, um es finanzieren zu können. Besonders parallel zum PJ war das sehr schwer. Ich muss noch ca. 4.000 Euro BaföG vom ersten Studium, 2.000 Euro Studienabschlussdarlehen vom PJ, 6.000 Euro Arbeitslosengeld-Darlehen und noch 1.500 Euro "Eltern-Darlehen" zurückzahlen.

Unter diesen Bedingungen ist arbeiten angesagt und kein Urlaub.

Hatte mich ebenfalls schon ab Juni beworben und ab Juli Vorstellungsgespräche geführt. Hatte dann jetzt mehrere gute Stellen zur Auswahl.
Andere haben sich erst nach dem Examen beworben, haben 1 Vorstellungsgespräch geführt und die Stelle dann auch sofort genommen.

Wenn du was bestimmtes suchst, fachlich oder auch örtlich, bewirb dich so früh wie möglich, also etwa 4-6 Monate vor dem Examen. Dann kannst du später selbst zwischen den Angeboten auswählen.