Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : studieren in einer WG mit einem Körperbehinderten leben ... ?
Kerstin18
21.08.2002, 15:46
Das da eben war von mir...:-)
arno nym
21.08.2002, 19:02
:-winky Ich hab eben schon überlegt.... :-))
arno nym
25.08.2002, 08:13
das freut mich
@alle jetzt hab ich euch verschreckt, was??
Kerstin18
25.08.2002, 10:05
Verschreckt?
Nee, glaub ich nicht.
Wenn keiner mehr was sagt, dann heisst das doch, dass die alle zustimmen...:-)
...vielleicht!...:-)
Gruss,
Kerstin
arno nym
18.09.2002, 15:03
stimmt ihr alle zu???
hi, ich muss jetzt wahrscheinlich gerade zu beginn ne ganz dumme frage stellen, aber was zum teufel ist ein" tetraplegisches"mädchen?
zu der sache mit der gemischten wg, ist eigentlich ne coole sache.
ich würde so etwas auf jeden fall probieren, aber es ist wahrscheinlich schon etwas einfacher jemanden zu pflegen, den man kennt(bsp. bruder) oder so?!
ausserdem denke ich das soetwas nicht nur für medizinstudenten interessant wäre, sondern eigentlich für alle übrigen menschen auch,oder?
denn man muss ja eigentlich immer vor augen haben, das man leider jeder zeit selbst vom auto angefahren werden kann und dann querschnittsgelähmt oder ähnliches sein kann.
und dann würde ich persönlich mich auch über jemanden freuen, der es zumindest versucht mir ein wenig unter die arme zu greifen!
und füsse waschen ist ja nun wirklich kein problem, anders gestaltet es sich, wenn der/ die jenige bsp. gewickelt werden muss, oder so...
luckyblue
19.09.2002, 18:20
Tetraplegie = Lähmung aller vier Gliedmaßen
Im übrigen kann ich mich nur Nessi2K anschließen, was die Distanzierung von einer derartig gemschten WG anbetrifft. Man mag mir jetzt "Weißkittelmentalität" vorwerfen, aber ich halte trotzdem nichts davon. Wenn man schon studienmäßig bzw. beruflich permanent mit Leid konfrontiert ist, sollte man sich nicht auch noch privat mehr soziale Herausforderungen aufhalsen als nötig. So was kann leicht in ein Helfersyndrom ausarten. Aber das ist nur meine Meinung. Wer's trotzdem schafft, alles vernünftig unter einen Hut zu bringen, soll sich nicht aufhalten lassen.