PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auf ein Neues zum SoSe!



Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7]

Xylamon
25.11.2006, 11:59
Exmatrikulieren musst du dich erst dann, wenn du dich woanders immatrikulierst. Studierst du scho in Tü? Dann müsstest du dich im Falle einer Zulassung (welchen DN hast du überhaupt?) nur umschreiben... auf gar keinen Fall aber jetzt Hals über Kopf exmatrikulieren!!!!

ledoell
25.11.2006, 13:17
also mit 1,7 nach tübingen zu kommen, halte ich für unrealistisch, selbst im sommer.... :-meinung

Xylamon
25.11.2006, 13:30
Wer lesen kann ist klar im Vorteil - in Tü wurde im Hauptverfahren bis 1.7 zugelassen. Und dann konnte bis 1.9 noch nachgerückt werden konnte...

Da die Tübinger Vorauswahl viele abschrecken dürfte, halt ich ein Anziehen des NCs in Tü für unwahrscheinlich.

ledoell
25.11.2006, 14:05
dachte das mit 1,7 sei nur eine persönliche schätzung...stand ja nirgends dass das definitiv ist...

Xylamon
25.11.2006, 14:25
Achso ne, das war so auch unter den NC-Werte veröffentlicht worden - http://www.zvs.de/NC/SS2006/001/AdH/AdH_Med.htm - das mit den 1.9 hab ich zwar nur mündlich, aber mehrmals unabhängig voneinander gehört.

jay86
26.11.2006, 00:05
hmm,habs mir doch anders überlegt,werde wohl nicht schon im ss anfangen(wäre mir auch zu stressig wegen bewerbung jetzt),sondern wie geplant statt des ss medizin das 3monatige praktikum absolvieren,damit ich das hinter mir habe.muss dafür natürlich in meinem jetzigen studiengang wirtschaftsingenieurswesen(in karlsruhe) ein urlaubssemester einlegen(warum ich mich nicht gleich exmatrikuliere?kindergeld und halbwaisenrente...)

der einfall mit dem ss in tübingen kam nur,als ich erst gestern von diesem medizinertest erfahren habe.hab dn 1,5 und würde locker nach tü kommen,aber OHNE test.....naja,werde wohl dann doch für den test pauken(es sei denn,in frankfurt oder ulm kommt man im ws in der regel gleich rein,ohne adh???)

Homunculus
26.11.2006, 11:19
Hallo zusammen :-winky

wollt mich auch mal mit einer frage an euch wenden...
doch zunächst: DN 1,9

1. göttingen : wegen dem HAV
2. mainz : ebenfalls HAV
3. köln : würd ich gern hin
4. gießen : kann ich mir auch gut vorstellen
5. nürnberg : viel auswahl blieb nicht mehr übrig
6. würzburg :unrealistisch, aber was sonst?

ok dann mal los...: ich würde aufgrund meiner deutschnote in göttingen einen DN bonus von 0,2 punkte bekommen. dann wäre ich demnach bei 1,7. sehe ich das richtig, oder gibt es da wieder irgendwelche paragraphen und klauseln die ich übersehen habe??? :-???
hätte ich dann in göttingen eine realistische chance genommen zu werden???

ich frag das nur weil mich die informationen über göttingen im inet ein wenig im nebel stehen lassen.(wie ja schon erwähnt wurde "ein buch mit 7 siegeln") :-nix

schonmal DANKE für eure antworten.

LaTraviata
26.11.2006, 12:01
@ Homunculus: Solltest Du im ersten Verfahrensschritt des AdH ausgewählt werden, also ohne Gespräch, so würdest Du mit 1,7 (wegen des Deutschbonus) ins Rennen gehen. Solltest Du keine Zulassung erfahren, so würde in dem prozentualen Anteil, den die Auswahlgespräche darstellen, Dein "nackter, unbeschönigter" Abischnitt von 1,9 eingehen, da dort der Bonus nicht gewährt wird. Viel Erfolg!!!

hannibalekta
26.11.2006, 21:42
Hallo,

meine Reihenfolge:

1) Charite
2) Münster
3) Mainz
4) Erlangen
5) Würzburg
6) Gießen

Macht es Sinn, Münster an 2. Stelle zu packen, obwohl ja Ortspräferenz 1. Stelle gewünscht ist. Wird man dann einfach aussortiert oder geht's auch nach NC? Ich bin sowieso etwas desorientiert, weil ich am liebsten an die Charité würde un d der Rest so elend weit weg ist ;)
Grüße, Hannes.

aufdie7
26.11.2006, 23:15
Münster müsstest du auf 1. Op setzen, sonst fliegst du direkt in der Vorauswahl raus und hast eine Chance verschenkt.

Johannes06
27.11.2006, 00:19
genau das gleiche gilt aber auch für die charite.
ich an deiner stelle würde dann die charite oder münster rausschmeißen und bsp. köln an 2. Op, oder einen anderen Ort, setzen

aufdie7
29.11.2006, 09:54
Hallo Zusammen!
Ich hab denn auch nochmal eine Frage zur ZVS-Bewerbung.

Ich bin Wiederbewerber und habe Berlin Charité auf I. Op im AdH. Nun stehe ich vor 2 wiedersprüchlichen Aussagen:
Auf meinem Wiederbewerbungsantrag steht, dass ich nur das unterschriebene Antragsformular an die ZVS schicken muss. Im ZVS-Infoheft und auf der Hompage der ZVS steht bei Hinweis zu Berlin, dass auch Widerbewerber, wenn sie Berlin Charité als Erstwunsch nennen, erneut eine beglaubigte Kopie der HZB der Bewerbung beifügen müssen.
Was soll ich nun tun, welcher Aussage kann man wohl eher glauben?
Danke für die Antworten.
Viele Grüße Philipp

LaTraviata
29.11.2006, 10:55
Zur Not einfach hinschicken. Lieber zu viel, als zu wenig.... ersteres kann Deinen Antrag nämlich nicht ungültig machen, zweiteres schon :-meinung!

Ich habe allerdings auch kein Abizeugnis mehr an die ZVS geschickt, da die nicht mehr eines gefordert hat... Könnte es sein, daß die Charité eine Direktbewerbung verlangt und das Zeugnis auf diesem Wege dann in deren Hände galngen sollte?

neverknow
30.11.2006, 09:34
ich habe mich auf DAS verlassen, was bei anton stand!
auch nur das unterschriebene antragsformular, kein abizeugnis mehr!
das haben die eh schon 8 mal...

wenn das nicht reicht, wandere ich aus. mir reichts hier eh schon.
aussteiger in thailand oder so :-dance

;-)