PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AIDS ein Energiemangelproblem?



Gichin_Funakoshi
26.10.2006, 17:10
Dr. Lanka: Ja. AIDS ist ein Energiemangel-Problem. Der Begriff "AIDS" ist absolut irreführend, weil es nichts zu tun hat mit einem Immundefekt oder Immunschwäche. Es ist klar, daß wir es mit einem Energiemangel zu tun haben. Also muß die Abkürzung "AIDS" ersetzt werden durch "AEDS", "Acquired Energy Deficiency Syndrome" [Erworbenes Energiemangel-Syndrom], und wir würden den Begriff "AIDS" nur noch in der Bedeutung von "Acquired Intelligence Deficiency Syndrome" [Erworbenes Intelligenzschwäche-Syndrom] beibehalten. AEDS hat eine rationale Basis, und es ist behandelbar. Es gibt sehr wirkungsvolle Behandlungsmöglichkeiten, um die Schäden zu heilen, die durch Vergiftung oder Sauerstoffmangel verursacht wurden, auf unterschiedlichsten Ebenen.

http://www.zeitreport.de/lanka.htm

Was sagt ihr dazu? Ist das ein Verschwörungstheoretiker, oder ist der Molekularbiologe seiner Zeit vorraus. Mein Biologiewissen reicht leider nicht aus ihn zu widerlegen^^ aber ich fände mal interessant, was ihr dazu sagt. Irgendwie glaub ich ihm nicht! :-))
Achja, weitere Teile des Artikels muss man lesen, um seine Gedankengänge zu verstehen.

Grüße

Xela
26.10.2006, 17:23
ohne dem link auch nur einen blick zu widmen:

solche typen sind miese abzocker, die kapital aus dem leiden erkrankter menschen schlagen wollen. was für ein hohn, von wirkungsvollen behandlungsmethoden zu sprechen.

Gichin_Funakoshi
26.10.2006, 17:25
Besonders kritisch finde ich die Auswirkungen auf medizinische Laien. Die denken dann, dass sie nicht verhüten brauchen, da es ja kein Virus ist :-dagegen

Rumpelstilzchen
26.10.2006, 17:25
http://de.wikipedia.org/wiki/Stefan_Lanka

Hellequin
26.10.2006, 17:25
http://de.wikipedia.org/wiki/Stefan_Lanka


EDIT: 2 Dumme, ein Gedanke. :-))

Evil
26.10.2006, 17:33
Gibt immer wieder Leute, die anzweifeln, daß HIV die Ursache für AIDS darstellt.
Die großen Fachgesellschaften halten das für nachgewiesen, nun muß man dazu aber wissen, daß bei der Diagnosestellung "AIDS" in Entwicklungsländern keine Serologie wie bei uns betrieben wird, sondern die Klinik entscheidend ist.
Also wenn man die Prozentzahlen für AIDS aus Afrika hört, ist da sicherlich ein großer Teil dabei, die wahrscheinlich nicht HIV-positiv sind, sondern aus anderen Gründen eine Immunschwäche haben.

Das Gelaber von dem Typen von wegen Energiemangel ist aber dummes Zeug, AIDS ist als Immunschwäche definiert.
Außerdem scheint er ja die Molekularbiologie nicht wirklich abgeschlossen zu haben, und die Frage nach seiner Ausbildung hat er ziemlich unvollständig beantwortet.
Von daher halte ich den nicht für seriös.

test
26.10.2006, 17:50
Gibt immer wieder Leute, die anzweifeln, daß HIV die Ursache für AIDS darstellt.
Die großen Fachgesellschaften halten das für nachgewiesen, nun muß man dazu aber wissen, daß bei der Diagnosestellung "AIDS" in Entwicklungsländern keine Serologie wie bei uns betrieben wird, sondern die Klinik entscheidend ist.
Also wenn man die Prozentzahlen für AIDS aus Afrika hört, ist da sicherlich ein großer Teil dabei, die wahrscheinlich nicht HIV-positiv sind, sondern aus anderen Gründen eine Immunschwäche haben.

.

Und was soll der Grund für die meisten Immunschwachen In Afrika sein, wenn sie nicht HIV positiv sind?? Alter, Tumoren, Hunger/Mangelernährung??? Das glabe ich nicht, die AIDS Patienten sind doch meist Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene und auch nicht nur in hungernden Regionen. Denke schon, dass die meisten als AIDS Patienten eingestuften Leute in Afrika auch HIV positiv sind. SIcher nicht alle, aber zu sagen, dass die meisten es nicht wären, erstaunt mich schon etwas. Hast du denn eine Quelle dazu?

Evil
26.10.2006, 18:19
Ich habe nicht gesagt, daß das die meisten sind, sondern ein großer Teil davon.
Gelesen habe ich das letztens in einem Bericht der deutschen Gesellschaft für Reise- und Touristikmedizin (die geben ein gemeinsames Käseblatt mit der BExMed heraus). Einen Link habe ich aber gerade nicht.

test
26.10.2006, 18:53
Ich habe nicht gesagt, daß das die meisten sind, sondern ein großer Teil davon.
Gelesen habe ich das letztens in einem Bericht der deutschen Gesellschaft für Reise- und Touristikmedizin (die geben ein gemeinsames Käseblatt mit der BExMed heraus). Einen Link habe ich aber gerade nicht.

Hm ok für mich ist ein großer Teil mehr als die Hälfte, daher hatte ich es als die meisten aufgefasst. :-nix

FataMorgana
26.10.2006, 19:40
Lanka ist in meinen Augen in erster Linie ein Wichtigtuer. Wer heute noch ernsthaft bezweifelt, dass HIV die Ursache für AIDS ist, der hat meines Erachtens nicht alle Tassen im Schrank.

Dr. Hyde
27.10.2006, 01:05
ein idiot mehr in der intellektuellen krabbelgruppe...kann er ja mit dem rath zusammen vitamine um die wette fressen :-(

Tombow
27.10.2006, 07:16
Gut, daß er nur in Deutschland sein Unwesen treibt. Sonst wäre er wohl schnell hier aufgelistet:

http://www.healthwatcher.net/
http://www.quackwatch.org/