Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rückenschmerzen...

Seiten : 1 [2]

amely
07.11.2006, 13:02
bei mir das ultimative mittel gegen rueckenbeschwerden: yoga. ehrlich.
ich hatte schon 2 bandscheibenvorfaelle (einer wurde operiert) und mein ganzer ruecken ist eher auf der verspannten seite. das einzige, was bei mir wirklich hilft, ist ein guter yoga kurs. und wenn mann dann noch eine etwas anstrengendere variante (wie z.B. power yoga) waehlt, hilft es auch prima, den unistress ein bisschen hinter sich zu lassen.
und wenn du ueber uni-sport einen kurs besuchst ist es auch nicht so teuer.
(uebrigens hat mich das nach meiner bandscheiben op auch unheimlich schnell locker und schmerzfrei gemacht - wichtig ist nur, dass du in deinem tempo vorgehst und auf deinen ruecken hoerst)

und kauf dir unbedingt einen rucksack!! :-)

eins2drei
07.11.2006, 18:59
also falls du mit diesen korsetts diese teile meinst, die man sich zur stabilisation ummacht, okay, so was hab ich auch irgendwo rumliegen, gehört zwar nicht mir... ;) ich denk dann nur gleich immer an marie antoinette oder so. luft anhalten und anziehen! ;)
danke auch für den anderen tipp. werd mich mal nach einem rucksack umsehen, der nicht so den schulranzen - eindruck macht;) momentan geht das aber mit den schmerzen, ich hab jetzt ein paar mal so ein paar übungen gemacht, und bilde mir ein, dass die meine muskulatur schon enorm aufgebaut haben... naja, für weitere tipps bin ich nach wie vor offen! ;)

DeKl
07.11.2006, 19:11
ja, wenn man seine übungen nur richtig macht, kann man schon noch zwei tagen aussehen wie ein kondom voller walnüsse! das bringt wirklich was!!

Skalpella
07.11.2006, 19:45
Hi!
Ich hab mehrere Vorschläge:
:-top Geh zum Arzt! Lass dir Physiotherapie verschreiben und erkläre dem Physiotherapeuten, dass du Übungen brauchst, die man zu Hause machen kann. Und diese Übungen dann sehr regelmäßig, am besten täglich :-)) durchführen!
:-top Geh ins Fitnesstudio, geh in spezielle Rückengymnastikstunden, aber auch in alle anderen. Laß dir Übungen an den Geräten zeigen. Auch das wird nur was, wenn du es regelmäßig machst!
:-top Immer wichtig: Rücken-und Bauchmuskulatur stärken!
Seit ich im Fitnesstudio bin, hab ich keine Rückenprobleme mehr. Geht aber auch billiger, wie schon mehrfach im Fred erwähnt. Wichtig ist: regelmäßig!!! (Ich neige dazu, mich zu wiederholen :-)))
Gute Besserung :-)

PS:Ein wenig trainiert sieht ja auch viel netter aus :-blush