PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rückenschmerzen...



Seiten : [1] 2

eins2drei
26.10.2006, 19:57
Hallo!
Ich habe folgendes Problem und wollte euch mal um Rat bitten, nachdem mir die Suchfunktion leider nichts gebracht hat?!

Ich studiere seit sage und schreibe zwei Wochen und habe mittlerweile jeden Tag Rückenschmerzen, die immer schon während den Vorlesungen anfangen. Ich komm einfach nicht mit den engen Plätzen und der unbequemen Sitzhaltung klar. Und gerade hinsetzen geht irgendwie auch nicht, weil man dann nicht richtig schreiben kann...
Dazu kommt, dass ich immer recht viele Bücher schleppen muss und momentan noch eine Tragetasche hab, die ich mir einseitig umhänge. Hab schon vor einen Rucksack zu nehmen, weil das ja besser für den Rücken ist.

Ich habe jetzt ein bisschen Bedenken, dass ich irgendwann total Probleme bekomme, weil ich ja schon jetzt Schmerzen hab. Hatte in der Schule auch nie Probleme mit dem Rücken, da konnte man seine Sitzhaltung ja auch häufig ändern... Deshalb würd ich auch gern was für meine Rückenmuskulatur tun, aber so richtig tolle und geeignete Übungen hab ich noch nicht gefunden... Zudem spiele ich Tennis, was ja auch nicht gerade von übermäßigem Vorteil ist...
Habt ihr Tipps? Was macht ihr gegen das Unimobiliar?
Für Hilfe würde sich mein Rücken freuen!
123

Lava
26.10.2006, 20:00
Schwimmen gehen stärkt den Rücken ungemein. Und Tanzen schult die Körperhaltung an sich ganz gut. :-)

Du kanst dich natürlich auch von mir an deinen Bandscheiben operieren lassen. Ein paar Jahre später bekommst du dann ne Instabilität, dann ne Anschlussinstabilität, dann Spinalkanalstenosen und wenn ich dich von oben bis unten verschraubt habe, hilft gar nicht mehr - außer ne Schmerzpumpe. :-))

eins2drei
26.10.2006, 20:16