PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie motiviert ihr euch?



12.08.2002, 16:55
Hallo liebe Leute!Mich würde mal interessieren, wie ihr euch noch motiviert?!Ich bin seit 6 Wochen eigentlich nur am Lernen und inzwischen ist die Luft ziemlich raus.... ich muß zum Glück nur noch Psycho kreuzen.Aber die anfängliche Motivation ist weg und ich werde immer nervöser das ist ja alles normal.Bisher hab ich mich mit Schokolade motiviert nicht gut für die Figur -) Was habt ihr denn so für Tipps?Gruß und schon mal viel Glück :-winky

12.08.2002, 17:31
Mit Motivation ist überhaupt nichts mehr was mich noch bei der Stange hält ist n mix aus Pflichtgefühl und dieses Damoklesschwert im Nacken. Gelegentlich ein bischen auf medi-foren diskutieren und ansonsten zusehen, dass man das geplante Tagespensum schafft. Muss auch noch Psycho kreuzen und die neuen Lerntexte im Kasten lesen. Wenn alles gut geht, bin ich Mittwoch damit fertig und dann werden nur noch komplette Altexamina gekreuzt. Wird schon! In 4 Wochen ist (spätestens) alles vorbei! Also dranbleiben!

12.08.2002, 18:00
hi@all,kann nur sagen,dass es mir genauso geht,"quäle" mich gerade noch durch die letzten zns-fragen,lief besser als erwartet.*g*danach muss ich auch noch psycho machen,aller spätestens willmuss ich am mittwoch damit fertig sein,damit ich am do. anfangen kann,alt-ex. zu kreuzen,bis ich schwarz werde.motivationstechnisch gehts gerade mal wieder bei mir,hatte letzte woche meinen tiefpunkt in dieser hinsicht.ich geniesse meine abende,kreuze dafür lieber morgens und nachmittags,abends liege ich dann am liebesten faul auf dem sofa herum und geniesse das "tolle fernesehprogramm".ansonsten bauen mich immer wieder ganz liebe freunde auf,die glücklicherweise alle keine medis sind.und welch ein glück,wie ihr ja auch schon geschrieben habt,ist ja spätestens in gut 4 wo. alles vorbei und wir können das leben wieder in vollen zügen geniessen.lg andré

12.08.2002, 18:54
Vielen Dank für eure Tipps!Wenn ich denn Mittwoch mit Psycho fertig bin, werd ich erstmal am Abend weggehen so quasi als Belohnung (=positive Verstärkung??) Hoffentlich überrascht mich dann nicht der Alkohol :-) Sorgen macht mir noch das mündliche... ich bekomme echt Angst, wenn ich an Anatomie denke (Neuro!!!). Aber das hat erstmal Zeit und hoffentlich kann ich mich dann wieder motiviert auf den plattgesessenen Hintern setzen :-? Gruß

13.08.2002, 01:16
Lieber Sven!Diese ganzen Probleme hast du Dir ja wohl selber zuzuschreiben, warum hast du nicht wie andere vernünftige Menschen auch angefangen Germanistik oder Pädagogik zu strudieren (Andere Idioten sind allerdings in den Süden gegangen und haben ähnlich viel Streß)? Also: - HEUL HIER NICHT RUM !!! - Zum Thema Mittwoch: Du warst letzten Mittwoch in der BOX, und weder Steffi noch MANANA waren da, also solltest du diesen Mittwoch evtl. mit LERNEN verbringen (verhindert Frustration), dann hättest Du auch nicht ewig ein schlechtes Gewissen...Viel Spaß, wir leiden mit DIR... (C. => TKyb)

13.08.2002, 01:40
Hm, nun ja, so viel zum Thema Anonymität! :-) Und zum Thema Motivation:Mir reicht es, zu wissen, dass in nur einer Woche dieses blöde Physikum stattfindet. Mehr brauchts nicht für mich, das ist komplett ausreichend um mich von morgens um 8 bis 24 Uhr bei der Stange zu halten. Man sollte dazwischen nur immer schön seine Pausen einlegen. Für mich heißt das, nach spätestens 1,5 Stunden wird erst einmal eine halbe Stunde ein Musiksender angeschaltet. Bei mir hat das geklappt, diese Motivation in Kombination mit tiefem Respekt vor staatlichen examen hat es fertig gebracht, dass ich jetzt nach 4 Wochen jedes Fach mindestens einmal durchhabe, was Bücherlesen angeht, und mindestens einmal auf CD und in schwarzer Reihe gekreuzt habe (nun die kleinen Fächer ausgenommen). :-top Es ist eben alles eine Sache der Selbstdisziplin (das heißt für mich, vor 9 Uhr aufstehen höchstens 3h am Tag fernsehen) und der Selbstmotivation.