PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schilddrüse



Seiten : [1] 2 3 4

Druide
27.10.2006, 10:15
grias eich !!!

meine schilddrüse muss raus

komme aus der nähe von aschaffenburg

wie komme ich am schnellsten an HomePages oder adressen von chirurgen, die sich auf die subtotale Resektion spezialisiert haben????

habe im internet schon in allen richtungen gegoogelt, finde aber in dieser richtung nichts verwertbares

vielen dank im voraus

gruesse

druide

schwarzwald
27.10.2006, 10:29
Hallo,
das hab ich auch schon hinter mir, ich hatte da mal bei der Ärztekammer angefragt gehabt.

Die haben viele Infos und kennen auch Spezialisten - empfehl dir zusätzlich zum Chirurgen noch ´nen guten Endokrinologen zu suchen - falls du noch keinen hast. (Kann dir viel Medi-hickhack ersparen.)
Und es gibt ein gutes SD Forum (lasss dich vom Namen nicht abschrecken, geht um alle möglichen Krankheiten und Therapien rund um die SD)
http://sd-krebs.de/. Ich hatte nämlich das Pech eine vollständige Recurrenzlähmung rechts mit "nach Hause zu nehmen".... und ich hab viel Unterstützung und Hilfe dort gefunden.

Wünsch dir alles Gute :-top

Gruß aus HD

Dr. Hyde
27.10.2006, 10:44
wenn du privat versichert bist: in der mainzer uniklinik gibts nen spezialisten

Kackbratze
28.10.2006, 13:54
und wenn Du AOK Patient bist: in der Mainzer Uniklinik gibts n spezialisten.
Was hat das denn mit Privat oder nicht zu tun?!?

Doktor_No
28.10.2006, 19:58
komm doch zu uns: www.henriettenstiftung.de, 1000 drüsen im jahr können nicht lügen...

ist zwar nicht so viel wie bei euch da unten, aber dunhill und near-total machen wir reichlich!!!!!!!!!!!!!!

goeme
28.10.2006, 20:23
aber pass auf das der Wasserwerker nicht selber dasteht und es machen will ;-)

Kackbratze
28.10.2006, 22:17
Der machts dafür aber Transurethral....auch eine Methode.

Dr. Hyde
28.10.2006, 23:40
und wenn Du AOK Patient bist: in der Mainzer Uniklinik gibts n spezialisten.
Was hat das denn mit Privat oder nicht zu tun?!?

das hat damit zu tun, dass der dich dann nicht unbedingt operiert, sondern ein anderer aus der abteilung. der mann ist ganz gut ausgelastet...

Kackbratze
29.10.2006, 08:25
Man kann auch als AOK-Patient zum Chef oder Spezialisten kommen...
ausserdem muss ja nicht der Chef gleich operieren, es reicht auch, wenn er dabei steht und dem Assistenten beibringt, wie man es macht, oder etwa nicht?

Dr. Hyde
29.10.2006, 08:53
Man kann auch als AOK-Patient zum Chef oder Spezialisten kommen...


ja, man kann, is aber halt nicht sicher...

Kackbratze
29.10.2006, 10:47
Für einen Optimisten eine ganz schön pessimistische Einstellung.... ;-)

Dr. Hyde
29.10.2006, 10:54
<<-- ist ein optimistischer realist ;-)

Druide
30.10.2006, 07:00
Hallo,
das hab ich auch schon hinter mir, ich hatte da mal bei der Ärztekammer angefragt gehabt.

Die haben viele Infos und kennen auch Spezialisten - empfehl dir zusätzlich zum Chirurgen noch ´nen guten Endokrinologen zu suchen - falls du noch keinen hast. (Kann dir viel Medi-hickhack ersparen.)
Und es gibt ein gutes SD Forum (lasss dich vom Namen nicht abschrecken, geht um alle möglichen Krankheiten und Therapien rund um die SD)
http://sd-krebs.de/. Ich hatte nämlich das Pech eine vollständige Recurrenzlähmung rechts mit "nach Hause zu nehmen".... und ich hab viel Unterstützung und Hilfe dort gefunden.

Wünsch dir alles Gute :-top

Gruß aus HD
danke schwarzwald - werde mir die HP mal anschauen!

wie iss eigentlich die viszeralchirurgie in heidelberg an der uniklinik (http://www.klinikum.uni-heidelberg.de/Schilddruese.4697.0.html)?
weisst du da was genaueres?
hatte ich auch in´s auge gefasst!
die machen auch das Neuromonitoring des stimmbandnervs

also danke ersma

gruss

druide

Druide
30.10.2006, 07:02
wenn du privat versichert bist: in der mainzer uniklinik gibts nen spezialistentja - das leidige thema - so ein tel-gespräch hatte ich mit einem krankenhaus hier in der nähe auch schon: "wie sind sie denn versichert?" "DAK" "Ja dann...........haben sie pech gehabt................."

scheiss zweiklassenmedizin

gruss

druide

Druide
30.10.2006, 07:04
komm doch zu uns: www.henriettenstiftung.de (http://www.henriettenstiftung.de), 1000 drüsen im jahr können nicht lügen...

ist zwar nicht so viel wie bei euch da unten, aber dunhill und near-total machen wir reichlich!!!!!!!!!!!!!!na das iss doch mal ein angebot - 1000 drüsen! - da habt ihr doch schon wenigstens mal ein "bischen erfahrung"!!! :-)

Doktor_No
30.10.2006, 08:00
also neuromonitoring machen inzwischen fast alle. wenn du noch fragen hast: immer her damit. hier würde dich ein oberarzt operieren, es sei denn es ist ein wirklich unspektakulärer befund, dann macht es ein assi unter supervision. und auch die sind hier drüsen-fit.
ich hätte kein problem damit, mich hier operieren zu lassen.

Druide
30.10.2006, 11:11
also neuromonitoring machen inzwischen fast alle. wenn du noch fragen hast: immer her damit. hier würde dich ein oberarzt operieren, es sei denn es ist ein wirklich unspektakulärer befund, dann macht es ein assi unter supervision. und auch die sind hier drüsen-fit.
ich hätte kein problem damit, mich hier operieren zu lassen.IST ein unspektakulärer Befund - also assi..............;-):-party

ist vielleicht ein bischen weit weg.......aber ich überlege mir die sache!!!!

danke nochma

Druide
30.10.2006, 12:08
komm doch zu uns: www.henriettenstiftung.de (http://www.henriettenstiftung.de), 1000 drüsen im jahr können nicht lügen...

ist zwar nicht so viel wie bei euch da unten, aber dunhill und near-total machen wir reichlich!!!!!!!!!!!!!!liest sich nicht schlecht: www.henriettenstiftung.de (http://www.henriettenstiftung.de/)

und: was ist "dunhill"?

:-party
druide

Doktor_No
30.10.2006, 12:38
Bei der Operationstaktik hat sich das Verfahren nach Dunhill eindeutig als überlegen erwiesen. Die Operationstechnik nach Dunhill sieht vor, dass ein Lappen komplett entfernt wird und vom anderen Lappen ein Rest von etwa vier Gramm belassen wird. Eine noch radikalere Operationstechnik geht mit einem erhöhten Komplikationsrisiko einher.

Druide
30.10.2006, 12:59
Bei der Operationstaktik hat sich das Verfahren nach Dunhill eindeutig als überlegen erwiesen. Die Operationstechnik nach Dunhill sieht vor, dass ein Lappen komplett entfernt wird und vom anderen Lappen ein Rest von etwa vier Gramm belassen wird. Eine noch radikalere Operationstechnik geht mit einem erhöhten Komplikationsrisiko einher.aaaaaaaaaaahhhhh - JA - JETZT - eine insel..........................

so hat´s mein doc auch gesagt: 4 gramm (manche sagen auch 4 milliliter als größenangabe) bleiben drin - alles andere wäre sozusagen "ein kunstfehler" - jetzt weiss ich also auch, daß dies das verfahren nach >>dunhill<< ist.

man wird alt wie ´ne kuh und lernt immer mehr dazu ;-):-party

danke !!!

gruss

druide