Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungsberichte mit Studienbeginn zum SoSe gesucht
Hallo an alle!
Ich möchte zum SoSe07 mit dem Medizinstudium beginnen und würde gern einmal von euch hören, wie das Studium in Würzburg so ist. Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Beginn zum SoSe gemacht?
Vielen Dank schonmal!
DrSkywalker
30.11.2006, 08:32
Gute Wahl im SoSe zu beginnen!
Einige deiner Vorteile:
- du hast nicht, wie die WiSe-Beginner Biochemie, komplette Anatomie (Präppen) und Physiologie in einem Semester.
- dein erste Semester wird sehr locker, weil nur Bio, Chemie und Physik ansteht und weil Würzburg im Sommer ein Traum ist
- es hält sich das Gerücht, dass die Leute, die im SoSe anfangen (natürlich im Durchschnitt gesehen) deutlich cooler sind...ich kann es bestätigen
- du hast normalerweise im Winter Physikum, d.h. du musst nicht bei dem besten Wetter zuhause sitzen und lernen
Grombühlerin
11.01.2007, 20:17
das mit den cooleren Leuten kann ich nur bestätigen!! :-meinung
DrSkywalker
11.01.2007, 21:46
:-top
nachdem ich im wintersemester begonnen habe, kann ich mich nur dem anschliessen was meine vorredner gesagt haben.
und das mit den leuten stimmt anscheinend auch. bei uns sind ne menge langweilige leute, die seltenst weggehen. dagegen ist das SoSe das reine Partyvölkchen