PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studienbeginn SoSe - Erfahrungsberichte gesucht



Neuro19
27.10.2006, 12:34
Hallo!

Ich werde mich für das SoSe für Medizin bewerben und würde gern einmal von euch hören, welche Erfahrungen ihr an eurer Uni mit dem Start zum SoSe gemacht habt!?

Vielen Dank schonmal!

Flauscheding
29.10.2006, 12:07
Huhu Perfektionistin,
die Erfahrung zum SS ist keine andere als zum WS, bloß nicht ganz so überfüllt von frischgebackenen Abiturientlern. Es wird alles angeboten, wie im WS auch. So ganz versteh ich deine Frage nicht :-nix
Was genau möchtest du denn wissen?
Flausche ...

Neuro19
29.10.2006, 14:09
Nun ja, ich wusste eben nicht, wie das so ist, weil einfach die Leute, die ich so kenne, alle zum WS angefangen haben und sie mir einreden wollten, es hätte Nachteile zum SoSe anzufangen. Da ich mir aber nichts einreden lassen wollte, wollte ich mal Leute fragen, die wirklich Ahnung haben!

Wie findest du es denn in Gießen? Eigentlich interessiert mich alles, was mir bei meiner Entscheidung, wo ich denn studieren könnte, helfen würde... Würdest du wieder in Gießen studieren, wenn du nochmal entscheiden könntest?

gjmgdk
30.10.2006, 16:56
hallo!

ich bin jetzt im dritten und echt zufrieden. über die lehre in der vorklinik kann sich hier wirklich keiner beschweren. macht spaß, gute stundenplaneinteilung und dozentenkontakt ist auch gut.
viele stören sich dran, dass gießen nicht die schönste stadt ist und auch nicht so besonders groß. kaum jemand ist freiwillig hergekommen. mir macht das nicht so viel aus.
außerdem haben wir den exzellenz-cluster bekommen und die graduiertenschule!
grüße

michael333
30.10.2006, 17:19
[...]außerdem haben wir den exzellenz-cluster bekommen und die graduiertenschule!
grüße
Kannst du (oder jemand anderes) erklären, was eine graduiertenschule und ein exzellenz-cluster ist. Dass Gießen, da irgendwas bekommen hat, habe ich letztens gelesen....
thx

Feuerblick
30.10.2006, 18:07
Hmm, Gießen ist was Besonderes, das wußte ich schon lange.
Hier (http://www.med.uni-gießen.de) gibt es Infos zu allem, was du wissen musst. :-))

Grüße, eine Gießenerin im Exil