PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat sich die (Warte-)Mentalität verändert?



Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9

tadeus_t
27.10.2006, 21:51
Rote Faschisten wie du sind auch Faschisten, liebe leodell, und das rot macht sie auch nicht sympathischer. Zitierst du mir bitte den Artikel aus dem GG mit dem Recht auf Gewaltanwendung, von dem du sprachst. Es ist sehr traurig und erschreckend für jeden sozial denkenden Mernschen zu lesen, was heute unter dem Deckmantel linker Ideologien von sich gegeben wird. Da kann die NPD getrost einpacken, denn bei dumber antiamerikanistischer Hetze und antisemitischer Diffamierung kann sie mit ihren linken Brüdern nicht mithalten.
Aber back to topic: Hier wird durchweg propagiert der "neue" zielstrebige Typus Mensch sei mit unmenschlichen Zügen ausgestattet und auf bestem Wege die menschliche Zivilisation in eine tiefe Krise zu stürzen, (aus der dann wohl nur eine neo-RAF helfen kann). ABER: Was ist, wenn wir uns den "70er-Jahre-ich-kiffe-siffe-und-hab-lange-haare-und-chille-auf-goa-sche**ß" nicht mehr erlauben können, weil Mama und Papa das nicht mehr finanzieren können, weil die Wirtschaft versackt, weil die Politik hilflos zuschaut und fleißig mitdraufhaut, weil die Deutschen wie immer in einer Reihe marschieren und zu allem ja und amen sagen, in geistiger Unfreiheit gehalten durch die Medien? Und da soll man sich beschweren, wenn Leute zielstrebig ihren Weg gehen und nach Erfolg streben? Raff ich nicht. Das müssen doch nicht zwanglos menschliche Schweine sein. Ist hier vielleicht ein wenig Neid im Spiel? Die Erfolgreichen, die sich nach oben kämpfen und auf den armen schwachen nach Gerechtigkeit strebenden pseudosozis rumtrampeln? Süß! Die Zeiten haben sich geändert, es ist mehtr Engagement gefragt, die gechillte Mentalität der antiautoritären 70er ist gescheitert.
Menschliches Verhalten ist nicht daran gekoppelt wie schnell man studiert oder wieviele Hiwi-Stellen man hat, sondern nur eine Frage von Erziehung und aktivem Denken. Asoziale Ar***löcher gibt es in jeder Kaste und da sind Medizinstudenten sicher keine Ausnahme. Ich geh jedes mal auf 180, wenn einige meiner Kommillitonen meinen mich fragen zu müssen, was denn in der Klausur drankommt oder was fürs Seminar wichtig ist, wo ich doch an ihren schmierigen kleinen Äuglein sehe, dass sie in dieser Hinsicht viel mehr wissen als ich und mit Genugtuung meinem nicht-vorhandenen "Insiderwissen" lauschen, statt es mit mir zu teilen. 5 Minuten später sieht man dann dieselbe Person, die gerade so tat als wäre das was ich erzählt hätte eine große Hilfe mit einem Stapel Altklausuren im Foyer sitzen. Anderes Beispiel: Es gibt keine Karten mehr für die Medizinerparty im Vorverkauf, aber einige flinke Bürschchen und junge Damen bekommen trotzdem noch Karten und erzählen einem fröhlich davon, werden bei der Frage wie man denn selbst noch so eine Karte ergattern könnte ganz still. Das ist ein wenig die Ellbogenmentalität, von der ihr sprecht, aber die ist sowol bei den "Strebern" wie auch bei allen anderen zu finden. Wie sagte Orwell so schön: "Alle waren gleich, doch einige waren gleicher".
Ich bitte um Verzeihung für die fürchterliche Gramatik bzw. teilw. fehlende Groß-/Kleinschreibung, aber ich habe schon ein paar Einschlafbier getankt und bin schweinemüde.
Gute Nacht euch Streitern für das Gute!

merowinger81
27.10.2006, 22:09
Ich kanns nicht lassen.... :-))
Also, liebe Frau ledoell. Mit komischen Geruilla-Methoden und Gebäude in die Luft sprengen, ist man doch um keinen Deut besser, als die Strukturen die man bekämpfen möchte. Wenn du wirklich was verändern wolltest, dann müsstest du aus deinem bewanderten Geschichtsschatz wissen, dass ERFOLGREICHE Systemänderungen von innen vollzogen werden.
Gewaltrevolution Ergebnisse:
Russische Revolution- Übriggeblieben:Zerfall und jetzt wieder Autokratismus
Kubanische Revolution- Naja Isolation und ein unzufriedenes Volk
Chineseische Revolution: Raubtierkapitalismus
Nordkoreanische Revolution: braucht man nichts weiter zu sagen

Natürlich führen manche Systemrevolutionen auch zum Erfolg, in den meisten Fällen, sind diese aber von den grossteil des Volkes getragen ->Perestroika

und nicht von kleinen Revolutionstrüppchen die Leute molchen.

Für einen Medizinerforum ist das sowieso imho zu schwere Diskussionskost und zu Off-Topic, aber bevor du so einen Mist verzapfst, weil du mal Marx`kommunistisches Manifest gelesen hast solltest du auch mal dein Hirn einschalten.

Mal überlegt das Hirarchien und MAchtstrukturen automatisch und unbewusst überall etabliert werden? Vom Kindergarten bis zu den Chefetagen immer das gleiche Schema. Also mit den da oben kurzen Przess machen bringts nicht wirklich. Wie viele Vorredner es trefflich formulieren: Man soll die Macht und Karrieregeilen nicht zu grössenwahnsinnig werden lassen, alles in geordnete Bahnen lenken und einfach mal die Kirche im Dorf lassen.
Extremes denken hat bis jetzt nie was gebracht. Beschäftige dich doch mal mit der Philosophie des Ying-Yang. Man braucht alle möglichen Leute, Parteien und Kräfte im Leben - ein Kräftegleichgewicht Streber-Faullenzer, Linke-Rechte, usw. Das man Realist ist heisst ja auch nicht, dass man gleich alles Darwinistische gut heisst. Man akzeptiert, das in jedem Menschen so etwas steckt und negative Ausprägungen dieses in Schranken zu weisen.

@ tadeus

Genau so! :-dafür

Scienceman
27.10.2006, 22:40
Sorry, aber mir ist jetzt fast der Kragen geplatzt:



auch das grundgesetz sieht in bestimmten fällen ein solches recht zur gewaltanwendung vor, auch wenn wohl kein politiker oder unternehmer auf die idee kommen könnte dass sich dieser paragraph jemals gegen seinen eigenen dicken wanst und dessen interessen richten könnte..

Ich hab nicht die darauf folgenden Posts bisher gelesen, was ich gleich nachholen werde. Aber verrate mir doch mal BITTE, wo zum Henker das im Grundgesetz verankert steht!?!? Ich hoffe du kennst die freiheitlich demokratische Grundordnung der BRD.
Ein Auschnitt von wikipedia, damit ich dir das mal deutlich machen kann:



Die freiheitliche demokratische Grundordnung (FDGO) der Bundesrepublik Deutschland ist die demokratische Gesellschaftsordnung[...]


weiter heißt es:

Die Bundesrepublik selbst versteht sich als streitbare Demokratie, die sowohl das Recht als auch die Pflicht hat, die FDGO zu verteidigen. Die verwendeten Mittel dazu sind beispielsweise das Parteiverbot oder die Aberkennung der Grundrechte.
Zur FDGO gehören vor allem die Garantie der Grundrechte, das Wahlrecht aller Staatsbürger sowie die Sicherstellung der Gewaltenteilung zwischen Legislative (Parlament, Volksvertretung), Exekutive (Regierung) und Judikative (Rechtsprechung).
Als ultima ratio zur Verteidigung der FDGO steht gem. Art. 20 IV GG jedem Deutschen das Widerstandsrecht zu.

DAZU:
- das Recht des Volkes, die Staatsgewalt in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung auszuüben und die Volksvertretung in allgemeiner, unmittelbarer, freier, gleicher und geheimer Wahl zu wählen,
- die Bindung der Gesetzgebung an die verfassungsmäßige Ordnung und die Bindung der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung an Gesetz und Recht,
- das Recht auf Bildung und Ausübung einer parlamentarischen Opposition,
-die Ablösbarkeit der Regierung und ihre Verantwortlichkeit gegenüber der Volksvertretung,
-die Unabhängigkeit der Gerichte,
-der Ausschluss jeder Gewalt- und Willkürherrschaft und
-die im Grundgesetz konkretisierten Menschenrechte.

Hab jetzt auch nen Stück mehr rausquotiert, was nicht unbedingt hier rein passt, aber anscheinend scheint dir das ein völlig neuer Begriff zu sein, was?
Du bewegst dich auf sehr dünnem Eis, deine Aussagen sind alles andere als legitim und wenn du deine Haltung in der Öffentlichkeit so propagieren würdest, würde sicherlich der Staatsanwalt nur zur Nebensache werden!?

€: Leute, die eben gegen jene Grundordnung vorgehen wollen, weil sie meinen ihr eigenes Weltbild würde natürlich alles besser machen und vor Blindheit nicht mehr klar denken wollen oder können - ja, das sind in meinen Augen Faschisten. Faschisten, die hier nichts zu suchen haben und gegen die nach Grundgesetz Widerstand geleistet werden muss und wenn nicht anders möglich auch Widerstand, die Gewalt einschließt. Tadeus und Hellequin haben es schon richtig dargelegt, kann ihnen da nur zustimmen.

€²: Jo. Die Liste von Mero kann natürlich gezielt erweitert werden. V.a. mit Staaten aus Lateinamerika. Da gibt es zig Beispiele.

Nob
27.10.2006, 22:41
Jetzt ist's aber langsam mal gut hier.

zweikommaeins
27.10.2006, 22:42
Grund für den Massenandrang:
Wir sind alles die Kinder der Babyboomer. In 5 Jahren läuft das alles wieder lockerer ab.

Grund für Klage statt 1 Jahr in Peru:
Nach dem einen Jahr muss man noch einmal 3 dranhängen und ENDLICH anfangen zu können. So lange will nicht mal der gechillteste Chiller chillen (es klapperten die Klapperschlangen..)!

2,1

Scienceman
27.10.2006, 22:45
Jetzt ist's aber langsam mal gut hier.


Ja klar, von mir aus kannst du schweigen, wenn neo-faschisten sich versuchen breit zu machen. So kommt es zumindest rüber und da geht bei mir die ein oder andere Sicherung durch!?

jabba666
27.10.2006, 22:54
wir brauchen ne neue RAF, aber diesmal die großversion.
dir ist aber klar ,dass du hier von mördern sprichst,die unschuldige auf dem gewissen haben.sorry,aber die rote geschichte ist toter als tot,es lebe der kapitalismus.diejenigen,diese 68er,die damals mit dem palästinenser tuch rumrannten und für dieses rote pack schwärmten,sitzen alle längst im 7er bmw oder 8er audi,hinterziehen fleissig steuern und freuen sich auf ihr altenteil in iher spanischen finca,den sie haben irgendwann doch die kurve gekriegt und die fetten jahre mitgemacht,als unser staat noch ein cornu copia war.erst wach werden,dann denken und dann posten,in dieser reihenfolge bitte!!! :-dafür

Nob
27.10.2006, 22:56
Der Thread wird eh zugemacht, wenn das so weitergeht. Aber gut, du hast ein bißchen heiße Luft herausgelassen.

zweikommaeins
27.10.2006, 22:59
Leute nur weil ihr keinen Studienplatz bekommen habt oder keine Freunde habt oder im Keller kein Bier mehr gibt oder eure Mama keine Eintöpfe mehr kocht oder eure Freundin 'nen anderen hat oder die Pritt-Stifte jetzt immer ein Bild von dem Elefanten aus der "Sendung mit der Maus" draufhaben oder hier political incorrectness ausgeübt wird oder usw.

Rastet doch nicht so aus!

Scienceman
27.10.2006, 22:59
Der Thread sollte schon spätestens zugemacht werden, als der Ausruf für die RAF kam. Sowas hab ich echt noch nicht erlebt.

zweikommaeins
27.10.2006, 23:01
Bullshit Castle jetzt geschlossen!

Übrigens stimmt das mit dem aktuellen Tagesgeschehen überein...

jabba666
27.10.2006, 23:04
auf der anderen seite:lasst die easy-goings doch rumlenzen, gegen die gesellschaft aufbegehren und ihre jahre der selbstfindung in der südsee verbringen,anschliessend wandern sie aus und sind für UNS weniger konkurrenten.ist doch super!!für mich als zahni sind sie eh uninteressant,weil mit der einstellung werden die NIE privatpatienten.also,gute reise!!!!

jabba666
27.10.2006, 23:22
Mädchen werd Erwachsen- die grünen waren früher auch idealistisch...jetzt lassen sie sich auch im Benz zu den Aufsichtsratsposten chauffieren....wertfrei
gemeint. :-D
muahhahahahahah........ledoell ist ein bube,kein madel!!!!LOL :-oopss

Autolyse
28.10.2006, 01:34
[...]
€: Leute, die eben gegen jene Grundordnung vorgehen wollen, weil sie meinen ihr eigenes Weltbild würde natürlich alles besser machen und vor Blindheit nicht mehr klar denken wollen oder können - ja, das sind in meinen Augen Faschisten. Faschisten, die hier nichts zu suchen haben und gegen die nach Grundgesetz Widerstand geleistet werden muss und wenn nicht anders möglich auch Widerstand, die Gewalt einschließt. Tadeus und Hellequin haben es schon richtig dargelegt, kann ihnen da nur zustimmen.


Das ist, gelinde gesagt, Blödsinn. In der Bundesrepublik Deutschland gilt grundsätzlich das staatliche Gewaltmonopol, im inneren wie im äußeren, dieses kann nicht außer Kraft gesetzt werden, nur weil einige glauben gegen mutmaßlich extremistische Personen(gruppen) vorgehen zu müssen. Dieses Vorgehen, was angeblich durch Art. 20 (4) GG gerechtfertigt sein soll, gefährdet vielmehr den Bestand der FDGO, da hierdurch das Gewaltmonopol des Staates untergraben wird. Das Widerstandsrecht gilt vielmehr erst, wenn der Staat und seine Organe außerstande sind das Gewaltmonopol aufrechtzuerhalten, dazu bedarf es mindestens eines bürgerkriegsähnlichen Zustandes. Weiterhin ist der Tatbestand der Gefährdung der FDGO von den getätigten Äußerungen her schlichtweg nicht erfüllt. Eine Gefährdung der FDGO besteht erst, wenn die Ziele einer Vereinigung oder ihr Handeln eindeutig danach trachten die FDGO zu beseitigen, was hier bislang nicht gegeben ist.

Dr. Hyde
28.10.2006, 02:15
Für einen Medizinerforum ist das sowieso imho zu schwere Diskussionskost


und DAS ist die eigentliche Tragödie...

roger rekless
28.10.2006, 02:37
wir wärs denn mal, wenn jeder sein leben so lebt wie er es möchte. der eine will hoch hinaus, chefarzt werden, der andere will millionen in der pharmaindustrie scheffeln... und irgendwer will vielleicht einfach nur als arzt arbeiten. ja, kaum zu glauben, oder? einfach ins krankenhaus gehen und für einen bauarbeiterlohn jemandem helfen. ginge das...?

Stagger Lee
28.10.2006, 03:01
Also wenn jemand im Internet die Rückkehr der RAF fordert, dann kann man denjenigen getrost als Troll abstempeln. Und ihn dann ignorieren. Wenn man noch mit ihm diskutiert, dann trägt man fast genauso viel zum Entgleisen des Threads bei wie der Troll.

Ich versuch die Diskussion mal wieder anzuheizen, und zwar mit einem Zitat (danke Google):
der Arzt ist der natürliche Anwalt der ArmenBin ich naiv, wenn ich sage: der Arztberuf ist eine soziale Profession?

Ich denke, die gute Reputation des Arztberufes ist keine naturgegebene Selbstverständlichkeit. Sie wurde erst von Leuten wie dem zitierten Rudolf Virchow erarbeitet, die sich als Advokaten der Schwachen und Wehrlosen um das Gemeinwohl (und nicht nur ihren eigenen Geldbeutel) verdient gemacht haben.

Der derart erwobene Ruf kann auch wieder verloren und verspielt werden. Ärzte, die nicht bereit sind, auch ihre soziale Funktion als Anwalt der Schwachen wahrzunehmen, tragen zu diesem Reputationsverlust bei. Sie schaden der Profession. Nebenbei bemerkt: sie sägen ja auch an ihrem eigenen Ast. Sie beschädigen das Licht, in dem sie sich sonnen.

Egoisten, deren Verhalten ihrem eigenen Team schadet, handeln eben nicht clever, nichtmal eigennützig, sondern schaden sich ultimativ selbst. Von solchen Leuten besseres Sozialverhalten einzufordern ist keine "ewiggestrige linke Gleichmacherei von Slackern, die den Eliten ihren Erfolg neiden". Es ist vielmehr sowohl aus Sicht des Eigen- als auch des Gemeinwohls geboten.


für mich als zahni sind sie eh uninteressant,weil mit der einstellung werden die NIE privatpatientenZum leichtfüßigen Abschluß eines recht trockenen Posts erlaube mir mal, deinen nonchalanten, sicherlich nicht ernst gemeinten Humor zu kopieren: Na wenn du Zahni bist, dann ist es ja ok wenn du ein A....loch bist. ;-)

jabba666
28.10.2006, 09:38
@ stagger
schön,dass du es erkannt hast.ich liebe es humanis zu provozieren......

auf die frage,ob du naiv bist,sage ich: das fragst du die falschen!!!frag das nach deiner niederlassung mal deine bank,bei der du tief in der kreide stehst!!!
ich bin deswegen so hinter dem geld her,weil alles andere unweigerlich in den ruin führt(zumindest bei den zahnis.....weisst du eigtl.,was eine zahni praxis kostet???...siehe zahni forum)

Meridion
28.10.2006, 10:01
Euch kann man echt jeden Brocken hinschmeißen... braucht nur einer "RAF" und "Tod dem Kapitalismus" zu rufen und schon gehts ab. Seid ihr so reizbar oder am Ende wirklich so geistlos, dass ihr nur in Kubas und Amerikas denkt?

Könnte jemand bitte Hitler, George W. Bush und Massenmord erwähnen, damit der Thread geschlossen wird, Schützengrabenpolemik wollt ich nun echt nich provozieren *seufz*

Meridion

ledoell
28.10.2006, 10:20
@ meridion: es gibt schon einen grund, warum ich mich aus der "diskussion" hier zurückgezogen hab ;-) ....manche leute sind halt leider zu sehr damit beschäftigt die aktuell gern gesehene meinung aus dem SPIEGEL-leitartikel auswendig zu lernen und bei der erstbesten tatsächlichen oder vermeintlichen gelegenheit mit 150 dezibel hinauszutrompeten, um zu beweisen wie unglaublich staatsbürgerlich aufgeklärt und mittels ihrer intelligenz stumpfer gewaltanwendung entwachsen sind usw....

nungut.