PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat sich die (Warte-)Mentalität verändert?



Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9

jabba666
28.10.2006, 10:23
ich bin eigtl. ganz froh,dass man auch mal über politik spricht hier im forum und nicht nur immer wieder über ADH,Dn und wartesemester.......das finde ich offen gesagt sehr langweilig,weil das selbst im zahni forum thema nummer eins geworden ist.irgendwann ist doch mal alles gesagt darüber,oder?
also,back to topic!!

ledoell
28.10.2006, 10:28
find das prinzipiell auch gut....nur sehe ich bei diskussionskultur und -niveau teilweise noch potential ;)...

Dr. Hyde
28.10.2006, 10:32
@ ledoell

es gibt auch gute gründe, warum sich niemand darüber beschwert, dass du dich aus ebendieser diskussion zurückgezogen hast ;-)

ich will auch nicht wissen, aus welchen quellen die weisheiten stammen, die du hier mit 150 dezibel rauspustest. wenn du jedenfalls deine intellektuelle schärfe oder rhetorische überlegenheit damit beweisen wolltest erhältst du hier gratis meine meinung: das ist daneben gegangen...

denn "RAF" und "tod dem kaptalismus" zu rufen spricht nun wirklich nicht für unser niveau, das zu selektieren sich die zvs nun wirklich nicht leicht macht
:-D

ledoell
28.10.2006, 10:39
gähn. bzw.: dito.

jabba666
28.10.2006, 10:42
da du ja in mainz anfängst,einen kleinen tipp für dich:
halte dich bei einigen profs zurück mit deiner politischen meinung,sehr zurück,sonst wird das ein kurzer ausflug an die uni..........

schokii21
28.10.2006, 10:43
@ ledoell

es gibt auch gute gründe, warum sich niemand darüber beschwert, dass du dich aus ebendieser diskussion zurückgezogen hast ;-)

ich will auch nicht wissen, aus welchen quellen die weisheiten stammen, die du hier mit 150 dezibel rauspustest. wenn du jedenfalls deine intellektuelle schärfe oder rhetorische überlegenheit damit beweisen wolltest erhältst du hier gratis meine meinung: das ist daneben gegangen...

denn "RAF" und "tod dem kaptalismus" zu rufen spricht nun wirklich nicht für unser niveau, das zu selektieren sich die zvs nun wirklich nicht leicht macht
:-D
auf solch ein kommentar habe ich schon gewartet :-D aber passt doch auch zum thema...praktische beispiele eben :-D

ledoell
28.10.2006, 10:45
@ jabba: wie war das noch gleich mit der anpassung? :-))

Scienceman
28.10.2006, 11:55
dieses kann nicht außer Kraft gesetzt werden, nur weil einige glauben gegen mutmaßlich extremistische Personen(gruppen) vorgehen zu müssen. Dieses Vorgehen, was angeblich durch Art. 20 (4) GG gerechtfertigt sein soll, gefährdet vielmehr den Bestand der FDGO, da hierdurch das Gewaltmonopol des Staates untergraben wird. [...], dazu bedarf es mindestens eines bürgerkriegsähnlichen Zustandes. Weiterhin ist der Tatbestand der Gefährdung der FDGO von den getätigten Äußerungen her schlichtweg nicht erfüllt.


Hi,
das ist mir schon klar, Autolyse. Meine Aussage ging auch nur in die Richtung, dass wenn mal irgendwelche Idioten es so weit lassen kommen, dass man auch nur dann von diesem Recht gebrauch macht. Versteh mich nicht falsch, mir ist schon klar, dass so ein Einzelngänger im Forum wohlmöglich nicht mehr anrichtet, als eine politische Diskussion zu starten und sich selbst zu disqualifizieren.

MfG
Firezz

ledoell
28.10.2006, 12:00
und sich selbst zu disqualifizieren.
Firezz

...sich auf seinen mentalen hintern zu setzen und dort sitzenzubleiben ist zumindest allemal bequemer, nicht wahr? :-D...

jabba666
28.10.2006, 12:09
@ jabba: wie war das noch gleich mit der anpassung? :-))
davon rede ich doch die ganze zeit,spiel nach den regeln oder du machst 20 vorklinik semester.........das muss ja nicht auf kosten anderer gehen,aber ein grosses mass an anpassung ist unerlässlich!
wenn ich das hier so lese im forum fällt mir immer wieder auf,wie unterschiedlich zahnis und humanis doch sind.unsere mädels halten che für mexikanisches essen und die RAF für die britische luftwaffe(ist ja auch richtig irgendwie).geld war bei uns von anfang an ein grosses thema,auch seitens der dozenten.weltverbesserer suchte man bei uns vergebens,weil man sich damit sehr schnell ins abseits stellte.dort angekommen wären das lange,unangenehme jahre für die betreffenden geworden.....
ist vielleicht auch nicht ok,aber so ist es nunmal.wem das nicht passt,der kann ja gehen,es gibt eh zuviele........... :-nix

Paganini
28.10.2006, 12:13
leute habt ihr nix bessers zutun als über solche sachen nachzudenken??

ich mein ihr habt euren platz (ich auch)also ist es doch sowas von sch..egal:was die anderen machen.

zudem gehen mir diese milchbubis mir ihrem postings einfach auf den sack.

ledoell
28.10.2006, 12:14
eure posts müsste man nur auf din A 0 kopieren und an jeder bushaltestelle aushängen, dann wüsste in kürzester zeit jeder, was falsch läuft....

@ jabba: sich für das richtige zu engagieren, ja - aber nur so lange wie's nicht unbequem wird....was soll man dazu noch sagen?...

@ paganini: und damit, dass man seinen verdammten studienplatz hat ist also alles geregelt? Findest du das nicht irgendwie etwas -ähm- armselig?

gute nacht, gesellschaft.

Scienceman
28.10.2006, 12:20
...sich auf seinen mentalen hintern zu setzen und dort sitzenzubleiben ist zumindest allemal bequemer, nicht wahr? :-D...

Versteh nicht was du damit bezwecken willst. Wieder eine niveaulose Provokation? Anscheinend! Mir ist echt die Lust vergangen sich mit dir zu unterhalten, geschweige denn mit dir weiter zu diskutieren.
Wir können nur hoffen, dass du auch noch nicht auf die Idee kommst die neue BR oder eine neue AD auszurufen. Dir Begriffe sollten dir zumindest von deinem geschichtlichen Stand her geläufig sein und wenn nicht, müsstest du trotzdem bescheid wissen. Deine "Kaste", wie zuvor gesagt wurde, ist es auf jeden Fall.
Für mich ist der Thread beendet.

MfG und dir deutlich mehr Verstand wünschend
Firezz

Paganini
28.10.2006, 12:22
@ wartenden

im meine augen sind solche leute die 5 jahren auf eine platz warten einfach looser.Kriegen nix gebacken und sagen sich , dann wart ich halt 10 jahre.

und wenn man ihnen sagt versucht es doch anders sagen sie halt es ist unmöglich , die chance ist 1 zu 2000000 oder wir haben kein geld ,bla bla , bla


sie bevorzugen es 5 jahre zu warten anstatt sich den ....aufzureißen für Aufnahmeprüfungen , Arbeit etc .

einfach nur Flaschen und dampflose Looser diese Warter!!!!! :-meinung

Arman
28.10.2006, 12:26
@ wartenden

im meine augen sind solche leute die 5 jahren auf eine platz warten einfach looser.Kriegen nix gebacken und sagen sich , dann wart ich halt 10 jahre.

und wenn man ihnen sagt versucht es doch anders sagen sie halt es ist unmöglich , die chance ist 1 zu 2000000 oder wir haben kein geld ,bla bla , bla


sie bevorzugen es 5 jahre zu warten anstatt sich den ....aufzureißen für Aufnahmeprüfungen , Arbeit etc .

einfach nur Flaschen und dampflose Looser diese Warter!!!!! :-meinung

*gähn*

P.S.: seh ich genauso !
:-top

Adrenalino
28.10.2006, 12:28
Auch wenn hier leodell einige sehr provokante Dinge aufgestellt hat, finde ich es auf der anderen Seite auch nicht in Ordnung, was hier sonst noch von sich gegen wird:

unsere mädels halten che für mexikanisches essen und die RAF für die britische luftwaffe(ist ja auch richtig irgendwie)
super witzig...
blos keine politische Bildung, haha, braucht unsere Demokratie eh nicht, Bildung.. wer braucht das schon..ha ha.
Ich schmeiß mich gleich weg... :-keks

Geld war bei uns von anfang an ein grosses thema,auch seitens der dozenten.weltverbesserer suchte man bei uns vergebens,weil man sich damit sehr schnell ins abseits stellte.
Find ich sehr traurig was Du hier sagst. Ist ein "Weltverbesserer" etwas schlechtes? Ist es schlecht, Ideale zu haben und die Gesellschaft auf Probleme aufmerksam zu machen? Und die Begründung.."weil man sich damit sehr schnell in "Abseits" stellte?! WER definiert das Abseits?! Wieso überhaupt Abseits? Weil man eine eigene Meinung hat?
Wenn das hier Dein Ernst ist, solltest Du Dich schämen, leodell so zu kritisieren.
Denn dann ist das hier von Dir auch nicht besser, jabba666!
Und wenn es nur als "Witz" gemeint war (was ich ja noch hoffen würde...), fand ich das hier ziemlich deplatziert.

Adrenalino
28.10.2006, 12:30
@ wartenden

im meine augen sind solche leute die 5 jahren auf eine platz warten einfach looser.Kriegen nix gebacken und sagen sich , dann wart ich halt 10 jahre.

und wenn man ihnen sagt versucht es doch anders sagen sie halt es ist unmöglich , die chance ist 1 zu 2000000 oder wir haben kein geld ,bla bla , bla


sie bevorzugen es 5 jahre zu warten anstatt sich den ....aufzureißen für Aufnahmeprüfungen , Arbeit etc .

einfach nur Flaschen und dampflose Looser diese Warter!!!!! :-meinung

So. Da hat grad jemand seine eigene Niveaulosigkeit bewiesen....
Du hast echt was auf dem Kasten Mann...
Deine Empathie sprengt ja Grenzen!
Da würd ich mal drüber nachdenken, aber bist wahrscheinlich sowieso zu schlau dafür.
Gute Nacht Gesellschaft. Sowas studiert Medizin.
Es ist traurig.

Paganini
28.10.2006, 12:39
So. Da hat grad jemand seine eigene Niveaulosigkeit bewiesen....
Du hast echt was auf dem Kasten Mann...
Deine Empathie sprengt ja Grenzen!
Da würd ich mal drüber nachdenken, aber bist wahrscheinlich sowieso zu schlau dafür.
Gute Nacht Gesellschaft. Sowas studiert Medizin.
Es ist traurig.

na na na

da ist wohl einer ziemlich wütend

einen grund haste ja auch dafür:

für 5 jahre den leuten den hintern abzuwischen ist gerade nicht das gelbe vom ei stimmts?? und sowas nennt sich Krankenpflegeausbildung....

alle wartende , die sagen dass ihnen ihre ausbildung spaß macht lügen.

was sollen sie denn anderes sagen ?? ich mein 5 jahre warten und nichts tuen??

wenn die es nicht auf nen anderen weg gebacken kriegen??!!!

Adrenalino
28.10.2006, 12:45
Ja, sowas was hier geschrieben wird kann einen wirklich ärgern, oder zum heulen bringen. Ich weiß es nicht.
1.Du hast KEINE Ahnung von Krankenplflege, denn sie beschränkt sich nicht auf "Hintern abwischen". Das ist die oberflächlichste Beschreibung, die es gibt!
2.Meine Ausbildung macht mir desöfteren keinen Spaß, ja. Ich steh trotzdem dazu. Es ist ein ganz wichtiger Beruf. Ohne diese Leute, können solche "guten Ärzte" wie Du später einpacken. Also üblerg Dir gut, was Du hier über einen gesamten Berusstand sagst.
3.5Jahre warten und nichts tun?!
Das zeigt mir Dein Unwissen. Du sprichst von etwas, wovon Du keine Ahnung hast. Wenn Du das hier ernst meinst, fände ich es wirklich traurig, wenn jemand wie Du einmal Stationsarzt wirst.
Wir sind hier in der Medizin und nicht in der Wirtschaft.
Sagst Du Deinen Patienten auch, dass sie "Looser" sind? Selbst schuld, für Deine Krankheit?

Dr. Hyde
28.10.2006, 12:46
http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/profile.php?do=addlist&userlist=ignore&u=19050

:-)