PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie kann das passieren?



12.08.2002, 19:04
Wie kann das passieren?Bist jetzt habe ich zwischen 75% und 80% gekreuzt . Ich habe dann die von 03/02 gekreuzt und bin komplett durchgefallen.Was soll ich jetzt machen?Der Mut hat mich verlassen!!ICH BIN AM ENDE

12.08.2002, 19:12
Ist ganz einfach zu erklären. Die alten Examina sind einfacher. Wenn du die schwarze Reihe bezutzt, musst du auch ein bisschen drauf achten, wie alt die Fragen sind, die du beantwortest. Wenn du alle Fragen aus dem Jahr 90 beantworten kannst, ist das sicher schön. Aber das Physikum bestehst du damit nicht. Kreuz und lerne auf jeden Fall die letzten 4 Examina.

12.08.2002, 19:17
Jupp das war bei mir ähnlich!!Das Nivau war doch das letzte Mal recht "verschieden" zu den anderen Klausuren zuvor. Hab gerade so bestanden, obwohl mein Schnitt ansonsten bei fast 88% liegt. Mir ist nur aufgefallen, dass man einfach die Fragen viel ruhiger lesen muß, da es doch eine Menge neue Frage gab, die mich dann aus mein Konzept gebracht haben. Hab dann gestern mich nochnals hingesetzt, nach einer 4 wöchigen Pause und hab es nochmals gekreuzt und siehe da es klappt. Die Punktzahl ging drastisch hoch, auch wenn es gerade nicht mehr für eine 2 gereicht hat. Aber deswegen jetzt nur nicht verunsichern lassen, sondern einfach nochmals anschauen und Du wirst merken, dass viele Altfragen drin sind, auch wenn es den Anschein hat dies sei nicht so.Look forward!!!!!!!!!!!!!

12.08.2002, 21:27
Nicht das ist die Examina von 90 gemacht. Von 2001(beide) kam ich auf 79% zum Schluss und dann auf einmal bei 2002 so weit weg zu rutschen?

13.08.2002, 19:38
Also, ob die früheren Examina leichter waren als die letzten, ist doch wirklich Ansichtssache. Ich finde es nämlich genau anders.Und die Fragen von vor 20 Jahren sind doch gar nicht mehr aktuell.Aber es stimmt, man muß die Fragen gaaaanz genau durchlesen.Mach Dir mal keine Sorgen, jedes Physikum ist anders und vielleicht hilft es Dir ( mir zumindest ) : sei Dir im Klaren, das Physikum jetzt wird nicht einfach, keiner will uns einen Gefallen tun, aber es gibt zu jeder Frage eine richtige Antwort. Wenn Du das jetzt schon weißt, dann ist man wenigstens nicht erschrocken, wenn man die Fragen sieht.Ich wünsch Dir alles Gute, mensch 70%!

Rico
14.08.2002, 19:10
Liegt auch daran, daß die Schwarze Reihe halt thematisch ist, also durch das Kapitel schon bei einigen Fragen die Antwort ganz klar ist (Wenn Das Thema In Physio eben z.B. Schilddrüsenhormone ist und da steht
A TSH
B-E irgendwelche anderen Hormone
dann merkt auch der Letzte, daß er da sein Kreuz bei A machen muß und im ungeordneten Physikum is das halt nicht so klar!