Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notdienste für Vorbereitungsassis???

Seiten : 1 [2]

McZahnAG
29.10.2006, 12:24
Also ich finde Lupenbrille absolut sinnfrei ... sowohl in der Praxis und vor allem bei Studenten/Studentinnen in der Klinik ! Wenn mir jemand erzählen will, dass man/frau damit viel besser arbeiten kann, dann Frage ich mich, wieso meine Großmutter eine 30 Jahre alte Brücke hat, deren Ränder auch heute noch gerade zu perfekt sind, obwohl damals niemand mit Lupenbrille gearbeitet hat !
Also letztendlich ist eine Lupenbrille entspannter für den Zahnarzt/die Zahnärztin, aber bessere Arbeiten werden damit zB in der Praxis mit ziemlicher SIcherheit nciht erzielt.
Und wenn man/frau dann ab und zu einen Studenten/eine Studentin in den Kursen mit der Lupenbrille rumhantieren sieht, obwohl der/die im Zweifel noch nie an einem Patienten gearbeitet hat und sich nicht einmal ordentlich mit einer viel zu groß gewählten Vergrößerung orientieren kann, kann ich wirklich nur drüber laut lachen !

jabba666
29.10.2006, 16:50
shit...ich hab nicht mal licht am winkelstück!!!irgendwie gehts es trotzdem,ist halt wie u-boot fahren.....immer mit gefühl!! ;-)

Salmonella
29.10.2006, 17:10
shit...ich hab nicht mal licht am winkelstück!!!irgendwie gehts es trotzdem,ist halt wie u-boot fahren.....immer mit gefühl!! ;-)

mein absolutes tages-highlight sind immer okklusal-distale füllungen am 18 oder 28 ohne licht in der turbine....
:-(

Smibo
29.10.2006, 17:22
Wie Licht? Ist das die High Tech Ausstattung bei den Winkelstücken? Bei mir kommt nicht mal ausreichend Wasser raus, da muss die Helferin auch mal mit dem Püster Wasser nachpumpen :-))

Salmonella
29.10.2006, 17:28
Wie Licht? Ist das die High Tech Ausstattung bei den Winkelstücken? Bei mir kommt nicht mal ausreichend Wasser raus, da muss die Helferin auch mal mit dem Püster Wasser nachpumpen :-))

hehe...immerhin hast du winkelstücke....wir haben nur turbinen und das grüne winkelstück...
:-dance

mosja
29.10.2006, 19:28
Bei mir hat der Techniker letzte Woche neue Birnen reingeschraubt. Jetzt habe ich erste mal sei einem Jahr Licht! :-party
Und die Lampe wackelt auch nicht mehr :-))

Salmonella
29.10.2006, 19:34
meine lampe fängt jedes mal zu vibrieren an, wenn die absaugung in gebrauch ist....außerdem gibt die behandlungseinheit seit ca. 2 Wochen geräusche wie in einem spukschloß von sich... :-))

das faszinierende daran ist, dass bevor der techniker vor zwei wochen einen neuen amalgamabscheider eingebaut hat, alles einwandfrei funktionierte...

:-party

mosja
29.10.2006, 19:37
Bestimmt eine Membrabe kaputt - sage ich klüg :-))
Das habe ich vom Techniker.

Salmonella
29.10.2006, 19:41
oder ein geist spukt in der einheit rum...wär zumindest mal was neues :-D

jabba666
12.11.2006, 15:17
mein absolutes tages-highlight sind immer okklusal-distale füllungen am 18 oder 28 ohne licht in der turbine....
:-(
mal ehrlich:was das excavieren angeht machen wir da doch in sachen gründlichkeit alle einen kompromiss,oder?

Glucoseaufbaufüllung
12.11.2006, 15:38
das klirrende geräusch der sonde auf dentin sollte doch eigentlich reichen. 8er sind eh nicht so wichtig... ;-)

Salmonella
12.11.2006, 15:46
8er sind eh nicht so wichtig... ;-)

ja....raus damit!!
:-D

jabba666
12.11.2006, 15:55
wenn ich merke,dass bei einer mundsau die pulpa aperta kaum noch zu vermeiden ist,höre ich lieber auf zu excavieren.somit lass ich zwar ein wenig kariösen schmodder im zahn,erziele aber eine bessere prognose mir einer indirekten überkappung und einer unsauberen excav. ,als mit einer sondenharten direkten.geht euch das auch so?

Salmonella
12.11.2006, 15:58
ich exkavier immer bis zum bitteren ende....wenn´s ne große "p" bei einem 7er oder 8er wird und der patient eine endo nicht bezahlen will, dann extrahiere ich den zahn halt...

Glucoseaufbaufüllung
12.11.2006, 16:06
ja und dann ein implantat oder zwei oder drei... :-dafür

jabba666
12.11.2006, 16:19
ich exkavier immer bis zum bitteren ende....wenn´s ne große "p" bei einem 7er oder 8er wird und der patient eine endo nicht bezahlen will, dann extrahiere ich den zahn halt...
sowas darf ich leider nicht....ausserdem kostet das bei uns nur 35 euro extra!

Salmonella
12.11.2006, 16:42
sowas darf ich leider nicht....ausserdem kostet das bei uns nur 35 euro extra!

echt? eine endo am 7er bloss 35 euro extra? krass....bei uns kostet´s 300 euro.
deswegen zieh ich im moment mehr 7er als dass ich endos mache...

Skyla
12.11.2006, 20:55
Bei mir gehts auch bis zum bitteren Ende, nachdem ich mit der anderen Methode so schlechte Ergebnisse gesehen hatte. Patient wird halt vorgewarnt und bei meinen klappt das auch ganz gut so.