PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : chancen mit 1,8 oder 1,7



Seiten : 1 2 [3]

lumi0607
01.11.2006, 14:05
Ich glaube nicht, dass die Welt sich so mega doll gedreht hat. Bei mir ist es zwar schon zwei Jahre her, aber ich kenne auch jetzt Erstis die mit 1,8 ,1,9 oder 2,0 direkt einen Platz bekommen haben. Und das ohne Dienst, FSJ o. ä. Ist übrigens auch in meinem Semester so. Man muss sich nur an der richtigen Uni bewerben ;-)

BetterCallSaul
02.11.2006, 18:35
hab mein Abi mit 1,9 gemacht in NRW und mir ist prinzipiell der Ort an dem ich studiere schnuppe, nur weiß ich leider nicht, wie ich am günstigen wählen soll =( hab mein Abi 2006 gemacht.. und ich würde evtl. auch Zahnmedi übergangsweise machen, hauptsache rein in HM! vlt. erbarmt sich ja jmd und gibt rat..

Xylamon
02.11.2006, 20:09
vereinzelt hat es immer wieder Zulassungen für den Bereich 1.8-1.9 gegeben - dieses Sem hat das besonders gut geklappt, da so langsam die differenzierteren Auswahlverfahren der Unis greifen...

schokii21
04.11.2006, 13:45
Ich glaube nicht, dass die Welt sich so mega doll gedreht hat. Bei mir ist es zwar schon zwei Jahre her, aber ich kenne auch jetzt Erstis die mit 1,8 ,1,9 oder 2,0 direkt einen Platz bekommen haben. Und das ohne Dienst, FSJ o. ä. Ist übrigens auch in meinem Semester so. Man muss sich nur an der richtigen Uni bewerben ;-)
und welche unis sind das deiner meinung nach?könnte tipps gebrauchen da ich auch nur von einem schnitt knapp unter 2 ausgehen kann.ich komme aus nrw und würde gerne hier bleiben.alleine schon wegen der bafögschulden die hier im rahmen bleiben.