PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bachelorstudiengang nebenbei?



12.08.2002, 18:40
Hallo zusammen!Nach dem Abi wußte ich nicht so recht, ob ich lieber Maschinenbau/Fahrzeugtechnik oder Medizin studieren will. Letztendlich habe ich mich für Medizin entschieden und mittlerweile bin ich mir auch ziemlich sicher (bin jetzt im 2. Semester), dass das die richtige Entscheidung war. Trotzdem trauere ich der Fahrzeugtechnik noch nach und deshalb habe ich in kühnen Momenten an ein Doppelstudium gedacht (sorry, schon wieder das Thema)...Leider sind Fahrzeugtechnik und Medizin nicht gerade ergänzende Bereiche. Lange Rede kurzer Sinn: ich halte es weder für sinnvoll noch traue ich`s mir zu nebenbei Fahrzeugtechnik auf Diplom zu studieren.Wie sieht es mir einem Bachelorstudiengang nebenbei aus? Kann man davon ausgehen, dass das eher möglich ist, da sowas ja kürzer und vermutlich auch weniger anspruchsvoll/tief gehend ist?Oder sind die Bachelorstudiengänge zu verschult und mit zu vielen Pflichtveranstaltungen (=zu unflexibel)?Vielleicht studiert ja irgendwer von euch auf Bachelor (vielleicht sogar als Zweitstudium und -wer weiß- vielleicht sogar mit einer ausgefallenen Kombination) und kann mir helfen??Danke im Voraus.Matthias

13.08.2002, 15:11
Warum machst Du nicht nebenbei ein Studium der Medizintechnik?

15.08.2002, 01:00
Habe ich natürlich auch schon drüber nachgedacht, aber das ist es nicht...
Fahrzeugtechnik reizt mich erheblich mehr und es geht mir ja nicht darum mit aller Gewalt noch ein zweites Fach zu studieren. Wenn ich noch ein zweites Fach studiere, dann muß das also auch eins sein, was mich genügend motiviert.
Trotzdem danke für den Denkanstoss.
Matthias