PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studienplatz Heidelberg/Mannheim



Tristan1184
28.10.2006, 01:01
Hallo liebe Leute,

ich studiere seit diesem jahr in Szeged/Ungarn Humanmedizin, komme heute abend nach Flug etc. nach Hause und habe einen Zulassungsbescheid für Heidelberg/Mannheim in der Post......
Ich muss mich bis Dienstag eingeschrieben haben.l.....
jetzt die Fragen über Fragen.......
Bin ich in Marecum, ja oder nein ????
Wieviel habe ich schon verpasst ?
Wo zur Hölle bekomm ich ne Wohnung schnell her ?

Das wird derart heftig die Nummer. Ich muss wieder zurück nach Ungarn fliegen, bin eigentlich diese Woche auf einer Hochzeit in Chicago einbgeladen. Das habe ich erstmal gecancelt. Dort den Umzug nach Heidelberg oder Mannheim regeln..........

Vielleicht kann mir ja jemand von Euch ein paar Infos geben ?????

Besten Dank.

fubi
28.10.2006, 10:09
Herzlichen Glückwunsch.
Du studierst Marecum in Mannheim. Einschreibung ist in Heidelberg. Zimmer findest du evtl unter http://www.studentenwerk-mannheim.de/wohnen/index.htm oder du kaufst dir gleich vor Ort ne Zeitung, wenn du zur Einschreibung gehst. Von Heidelberg aus ist man in 20 min mit der S-Bahn in Mannheim. Viel Glück!

schwarzwald
28.10.2006, 10:11
Auf jeden Fall am Montag Früh zum Dekanat oder anrufen (Fr Nützennadel 06221/562700) und dann irgendwie einschreiben.
Dass du Kurse und Prüfungen verpasst ist klar, mach dir keine Sorgen. Sind viele Nachrücker, kannste alles nachholen.

Wohnungssuche ist vor Ort auch um einiges leichter (wenn man das Wort leicht in diesem Zusammenhang gebrauchen darf...)
Aushänge in der Uni und über die "STUDENT SUCHT ZIMMER" Aktion suchen.

Das wird schon :-top
freu dich über den Platz und wenn das Anfangschaos abgeebbt ist wirds sicher lustig :-))
Schau doch mal bei uns im Lokalforum vorbei, gibt noch andere Nachrücker da...

Gruß

@lien
28.10.2006, 14:40
Hey,