PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich bin neugierig! - [An alle Ersties: Wie waren die ersten Wochen?]



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9]

wanci
30.04.2007, 18:34
Was in den Naturwissenschaften im Medizinstudium gemacht wird, geht übers Schulnveau eigentlich nicht weit hinaus. (Ich meine hier nicht Biochemie und Physiologie...)

Das Problem ist nur, dass man Schulstoff wirklich in ungeahnter Geschwindigkeit vergessen kann...

Zur Sache Talent und Fleiß:
Fleiß erpart einem Talent und umgekehrt :-party

Dr. nobo
30.04.2007, 20:41
Wie sind denn Anatomie, Biochemie und Physiologie speziell in München? Was ist am schwersten/stressigsten? Nach dem 3. Semester hat man den größten Brocken überstanden, oder?

Xylamon
06.05.2007, 13:10
Ich würd sagen, dann kommt erst der richtig große Brocken ^^ dagegen waren dann die ersten Semester nur das Vorspiel ;-)

wanci
06.05.2007, 13:20
Wie sind denn Anatomie, Biochemie und Physiologie speziell in München? Was ist am schwersten/stressigsten? Nach dem 3. Semester hat man den größten Brocken überstanden, oder?

Anatomie ist jetzt nicht sooo schwer. Zumindest der Kopfkurs im zweiten Semester, vom Rest hab ich nicht wirklich Ahnung. Ist halt schon sehr stressig, weil nebenher noch Histologie ist und du jeden Tag von 8-16 uhr in der Uni rumhängst.

Biochemie hat keinen guten Ruf und von Physiologie hab ich noch nicht viel gehört. Aber das geht auch erst so richtig im 3. Semester los. Im 4. ist es wohl eingermaßen ruhig, damit man sich aufs Physikum vorbereiten kann.

xxsaschaxx
04.06.2007, 18:20
hey leute,
hab ne frage, muss ich englisch sprechen bzw schreiben können fürs medi-studium?
wel mein porb ist in der schule versteh ich alles , aber schriftlich, omg^^
habe mal gehört das die fachliteratur zunehmenst auf englisch ist, was kein porb wäre. Aber sind prüfung teilweise auf englisch oder hat man sogar englisch als fach?
mfg sascha

wanci
04.06.2007, 20:09
Du brauchst kein Wort Englisch...

Es gibt genügend deutsche Literatur und Prüfungen laufen alle auf Deutsch. Es gibt aber manchmal die Möglichkeit ein Seminar auf Englisch zu belegen.

Mad Doc
14.07.2007, 18:16
also... ich kehr mal wieder ganz zur überschrift zurück, ohne mir die ganzen beiträge durchzulesen...

ich habe seit gestern semesterferien und mein erstes semester fand ich schon recht hart... es war zwar alles schaffbar, dennoch hat es viel zeit in anspruch genommen... das schlimmste waren die ganzen praktika und seminare, die mir beinahe jeden nachmittag genommen haben... wenn ich dann abends gegen sieben zu hasue war gings ans lernen... meisten aber nur um das am nächsten tag stattfindende praktikum vorzubereiten... naja, ich habs geschafft... es stehen zwar noch drei ergebnisse aus, aber physik und chemei sind schonmal im sack :)

naja... ich hoffe ich konnte einen kleinen eindruck meines ersten semesters vermitteln...

allen viel erfolg im studium :)

Miss_Verständnis
18.07.2008, 20:12
*Thread-ausgrab*

Ich find das Thema ganz schön, deshalb...

Mir gefällt das Medizin Studium sehr gut, trotz Stress und Druck und Lernen...

Es ist genau das, was ich machen will...und ich freu mich schon aufs nächste Semestern.... :-))

Was meinen die anderen??

Sardokar
18.07.2008, 22:22
Naja da der Fred ja mein Semester betrifft: Physikum ist doof! :-dagegen

Xylamon
19.07.2008, 09:18
Denk an das "danach", an das von sämtlichen irdischen Sorgen losgelöste Dasein als cand.med ;-)